Forum - Krisen-Winter gefährdet Europas Wälder

MaryLou

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. In Europa steigt die Angst vor dem Winter, die Sorge vor der großen Energie-Krise. Um die Wohnung halbwegs heizen zu können, greifen viele Bürger auf Holz zurück. Nach Ansicht von Aktivisten ist das eine Katastrophe für die ohnehin gefährdeten Wälder Europas.

Quelle: exxpress

Was meint ihr dazu? Panikmache sage ich

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 17.10.2022 um 15:28 Uhr

Erichsemmel

HAHA Exxpress unglaublich 🚑🚑🚑🚑 Bist du auch mit dem Wendler verwandt ?

MaryLou

Die geht's nit gut, oder?

Wendler??!

Lara1

Meinst du jetzt mit Panikmache den exxpress oder die Aktivisten?

In den Wäldern wird schon vermehrt Holz gestohlen, sagen unsere Förster.

Erichsemmel sollte die Tassen wieder suchen.

Erichsemmel

Ist doch nur ein Frage ! und es liegt nahe wenn Exxpress dabei ist =>Und das ist deiner gar nicht würdig !Such einen Bericht pm EXXPRESS der keinen Skandalaufhänger hat und melde dich dann wieder !Und JA mir geht es gut DANKE der Nachrage !und viel Spass beim Suchen aber Ihr sag dir JETZT schon da wirst nix finden ! 

jowi59

Als erste halte ich vom exxpress auch nichts, ist halt meine Meinung.

Und Holz gibt es in Österreich mehr als genug.

Es wächst jedes Jahr viel mehr nach als rausgenommen wird.

Der Holzdiebstahl ist etwas anderes, so ähnlich wie Mundraub von Essen, aber darf trotzdem nicht sein.

Iberon

Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass heuer bei uns im Bakonywald vom Gefühl her dreimal soviel Holz geschlägert wurde als in den Jahren zuvor. Mag sein, dass das Zufall ist oder ohnehin planmäßig erfolgte, aber es ist wirklich auffallend.

MaryLou

Ich werde nicht suchen Erichsemmel, ich lese das nicht. Es ist mir beim googeln heraus aufgefallen.

Aber warum sollte ich mit einem Wendler verwandt sein?

Bei uns wird auch viel geschlägert, aber nur weil der Preis so hoch ist, der Borkenkäfer sein Unwesen treibt und nicht weil wir sonst erfrieren würden.

snakeeleven

"jowi59"  du sagst:

Und Holz gibt es in Österreich mehr als genug.

Fragt sich nur wie lange.