Forum - Kroatien (Istrien) in der Nebensaison

 
-michi-

würde Ende April gerne einen kleinen Urlaub machen in Kroatien. Hat hier vielleicht jemand Tipps was man dort so unternehmen kann in der Nebensaison?

Gelöschter User

wir buchen gerne ein hotel mit hallenbad. man kann verschiedene ölmühlen besichtigen und olivenöl kaufen, man kann in piran die salzfelder anschauen und meersalz kaufen, es gibt eine weinstraße, an der man international bekannte weingüter findet.

sehr viele urlauber sind mit fahrrädern unterwegs, und wenn man - egal in welchem städtchen - die altstadt besichtigt, findet man "echte" restaurants, die regional kochen und nicht nur pommes für touristen anbieten. auch ausflugsboote sind schon vereinzelt unterwegs, und man kann den lim fjord vom meer aus besichtigen.

Silviatempelmayr

Urlaub wäre echt schön. Dort ist es bestimmt Ende April schon schön warm.

Zwiebel

Skocjan Höhlen besuchen, Lipica, Stadt Piran, Rovinj fällt mir spontan ein ist aber größtenteils Slowenien. 

alpenkoch

sorry kenne nicht

Gelöschter User

Das Tiefland ist von Hügeln mit majestätisch darauf ruhenden Schlössern geprägt, zwischen denen mittelalterlich anmutende Dörfer liegen. Die vielen Nationalparks sind genau das Richtige für Aktivurlauber, die spektakuläre Aussichten zu schätzen wissen. Kulturbegeisterte werden sich an den vielen historischen Sehenswürdigkeiten kaum satt sehen können, die in den pittoresken Städtchen mit mediterranem Flair darauf warten, entdeckt zu werden.

Wer entspannen und einfach genießen möchte, glasklares Wasser, aber auch malerische Landschaften und reiches kulturelles Erbe sucht, wird in Kroatien garantiert fündig werden. Lassen Sie sich von der berühmten Gastfreundschaft der Kroaten verwöhnen. (Quelle: holidaycheck.at)

-michi-

danke für die tipps, werden eher im nördlichen Bereich sein, dann trifft sich das mit den tollen Ideen in Slowenien super

Bon-Obo

Lang, lang ischs her, da waren wir noch jung und knackig so mitte den 80ern beim FKK- Baden in Valalta. Schön wars.