Genau so sehe ich das auch MaryLou, deswegen war ich auch vor Wochen auf längere Zeit in Dalmatien, jede Menge Abstand da fast keine Touristen vor Ort sind, und im September werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nochmals fahren
Forum - Kroatien-Urlaub in Gefahr: Slowenien erwägt Grenzschließung
Na dann wünsch ich schönen erholamen Urlaub
Nachbarn waren vergangene Woche in Kärnten (Wörthersee) urlauben, herrlich ruhig und wenige Touristen. Und es kann durchaus auch sein, dass auch Österreich seine Grenzen wieder dicht macht, dann sitzen die Urlauber im Ausland...
Nachdem es jetzt wieder bergauf geht mit den Fallzahlen würde ich es mir gut überlegen ins Ausland zu fahren, da kann man nicht wirklich entspannen
Da ich mich nicht entspannen könnte und immer nur die Nachrichten verfolgen würde, verzichten wir heuer auf einen Urlaub im Ausland.
Für mich wäre das auch nichts. Ich bleibe auf jedenfall in Österreich. Anstecken kann man sich schon überall, aber wenn ich krank bin und an eine lange Heimreise denke vergeht mir das weit weg fahren.
Der Traum vom Urlaub an der kroatischen Adria könnte ein kurzer gewesen sein: Slowenien erwägt eine neuerliche Schließung der Grenze zum Nachbarland, nachdem mehrere von dort importierte Coronafälle bestätigt worden waren.
Ich bin jetzt wieder im Zweifel ob ich mit meinem Mann einen Abstecher nach Kroatien mache oder nicht.
Andererseits wenn ich zuhause bleibe und am Wörthersee spazieren gehe, kann ich mich wahrscheinlich noch eher infizieren als an der Adria!
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 23.06.2020 um 14:14 Uhr