Forum - Krönung Charles III.

Katerchen

Am Samstag war die Krönung von Charles des III. und Camilla. Habt ihr diese Krönung im Fernsehen mit verfolgt?

Ich habe sie nicht einmal in den Nachrichten geschaut.

Jasmin4you

Ich wusste nicht mal davon. Von daher habe ich es auch nicht gesehn. Muss aber auch sagen, daß mich das sehr wenig interessiert. 

littlePanda

Selbst hier im Forum wurde mehrfach etwas wegen der Krönung geschrieben. Von dem Spektakel also nichts mitbekommen zu haben ist eine außerordentliche "Leistung" oder eine Lüge. Sämtliche Medien waren voll von dem Thema, selbst jene, die hier schon mal als Schwurblermedien bezeichnet werden.

Ich habe es jedenfalls nicht geschafft nichts mitzubekommen, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich in keiner Blase lebe und auch schon mal über meinen Interessenstellerrand schaue

Martina1988

Ich habe es mir nicht im Fernsehen angeschaut, aber ein bisschen im Newsticker verfolgt. Das scheint schon ein Spektakel gewesen zu sein.

Maarja

Ich habe Abends in den Nachrichten einen Bericht gesehen, sonst nichts. Aber unter Tags bekam ich mal die Eilmeldung "Charles gekrönt" aufs Handy. Schon lustig was alles eine Eilmeldung wert ist 

Familienkochbuch

ich hatte nebenbei den fernseher laufen und habe hin und wieder geschaut. ist schon ein riesenzirkus, der da veranstaltet wird, aber sollens halt, die briten.

Billie-Blue

Ich konnte nicht anders, ich habe den Fernseher eingeschaltet und die Krönung zeitversetzt angesehen, damit ich die unwichtigen Szenen vorspulen kann. Ich habe kurz die neuere goldene Kutsche angesehen mit der sie zur Krönung fuhren ( hat mich ein wenig an Playmobil "Schloss " erinnert). Diese komfortable Kutsche aus Aluminium und vergoldet spielt alle Stückerl mit Klimaanlage und Heizung etc. Dann sah ich noch die Szene an, wo die ehemaligen Premiers eintrudelten, Harry in die Kirche schlenderte. Und die Krönungszeremonie habe ich mir dann fast lückenlos angeschaut, weil es mich dann doch interessiert hat, wie das abläuft. Eigentlich unspektakulär. Letztlich ein seltsames und für die heutige Zeit skurrilles  Schauspiel, man bleibt ein wenig irritiert zurück, wenn sie dann in einer anderen, uralten,  goldenen Kutsche zurück zum Schloss fahren. Angeblich sind 60% der Briten noch immer für die Royals

hubsi

Ich habe abends davon gesehen, habe es aber schon gewusst, jedoch war ich tagsüber nicht zu Hause. Sonst hätte ich vielleicht mehr geschaut, das Begräbnis der Queen habe ich zeitlich  mehr gesehen.

MaryLou

Oh ich habe davon leider nicht viel mitbekommen. Ich stand ziemlich abseits, weil ich mich nicht Tage vorher anstellen wollte🤣. 

Silviatempelmayr

Nein, das interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Das kostet doch nur wieder eine Unmenge an Geld. 

• 1
  • 2