Forum - Kuchen am Wochenende 6./7.7.2018

Monika1

Mein Bruder kommt zu Besuch und Bofrost hat köstliche Mandarinenschnitten und Schwarzwälder - Kirschwürfel. Ich werde mich damit eindecken. Habt ihr schon Vorstellungen?

michi2212

Ich mache eine Himbeer- Mohn- Torte da mein Mann Geburtstag hat

Silviatempelmayr

Irgendwas mit Himbeeren, da ich gerade soviele habe.

martha

Was ich in einer Woche backe, kann ich heute noch nicht genau sagen. Wir d  wahrscheinlich was mit Obst werden.

hexy235

Das entscheide ich erst am Freitag

Martina1988

Bei uns wirds vermutlich einen Ribisel-Blechkuchen geben, da wir noch so viele Ribisel habe.

Pannonische

Am Wochenende wird sich der erste Brombeerkuchen ausgehen

Goldioma

Nur wenn ein gabz besonderer Anlaß vor der Türe steht, würde ich mir eine Woche vorher überlegen was ich backen werde. Ich bin doch keine Konditorei die den Arbeitsplan für eine ganzes Qauartal ausarbeitet. Im privaten Haushalt ist doch eine gewisse Spontanität gefragt. Man soll Angebote ausnützen und sich auch an die Wetterlage anpassen. Bei einer Affenhitzen werde ich kaum einen Kuchen mit viel Schlagobersfülle backen. Alsp für mich wäre ein Leben das so vorgeplant ist langweilig.

Halbmondchen

Bienenstich von Lidl kaufen, den gibt es nicht immer dort zu kaufen. Mein Mann liebt ihn, gestern hat mein Sohn mir gesagt das er momentan wieder erhältlich sein soll. 

sssumsi

ich gehöre auch zu denen die spontan entscheiden. wir sind generell spontan und flexibel nicht nur beim kuchen :)

gekaufte kuchen sind mir viel zu süß, außerdem schmeckts selbstgemacht viiiieeel besser.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 02.07.2018 um 14:34 Uhr