Was ist das für ein Küchenherd. Ein alter Holzherd? Mit dem kam ich bei meiner Schwiegermutter nie zu Recht.
Forum - Kuchen backen
Was ist das für ein Küchenherd. Ein alter Holzherd? Mit dem kam ich bei meiner Schwiegermutter nie zu Recht.
Was ist das für ein Herd?
Wird er mit Holz geheizt?
Falls es ein mit Holz beheizter Herd ist, beneide ich Dich. Die gibt es in den alten Bauernhäusern oft, man kann die gewünschte Wärme nur durch Hin- & Herschieben der Töpfe auf der großen Herdplatte dosieren. Auch zum Warmhalten super, und wenn man aus der Kälte hereinkommt, setzt man sich einfach auf den Herd (etwas weiter weg vom Feuer natürlich).
Ja es ist ein Holzherd, aber kein alter sondern ein ganz neuer Herd von Lohberg...! Ich liebe ihn und habe den Elektroherd seit ich ihn habe nicht einmal mehr angesehen. . Ich kann nur sagen auf diese Weise zu kochen entschleunigt richtig und macht mich glücklich.
Auch ich beneide dich um deinen Holzherd. Meine Tante hat in ihrer neuen Küche auch einen Elektro- und einen Holzherd einbauen lassen. Sie bereut es fast ein bisschen, dass sie den Elektroherd auch genommen hat, weil der ungenutzt ist.
Wir haben auch einen Holzherd, aber leider nicht so einen hochwertigen. Kuchen backen würde ich mich nicht trauen bei meinem Ofen, aber eine Pizza habe ich schon des öfteren darin gebacken.
Am Elektroherd habe ich nie, auch aus Strom-Spargründen, nur 3 Kartoffeln oder nur 2 Eier gekocht. Jetzt ist es egal ob ich 1kg koche oder nur 2 Stück. Oder ob ich nur ein kleines Stück Schweinsbraten ins Rohr gebe. Ich habe Wärme und gutes Essen.
Wir hatten früher bei meiner Oma so einen Herd Meine Freundin hat sich in ihre neue Küche auch einen einbauen lassen und ist auch überglücklich damit!!!! Viel Spaß !
- 1
- 2
Ich habe meinen ersten Kuchen im Küchenherd wie zu Omas Zeiten gebacken. Ich war zuerst etwas skeptisch,aber es funktioniert einmalig. Bin ganz stolz auf meinen Spaßherd.
Es war übrigens ein Orangenkuchen!