Forum - Kuchen einfrieren

hubsi

Ich habe schon öfters Kuchen eingefroren und wie bereits DIELiz geschrieben nur solche ohne Creme und ohne Tortenguss. Auch übrig gebliebene Kekse von Weihnachten friere ich ein. So habe ich schnell was für die Kaffeejause, wenn jemand überraschend kommt. 

hobbykoch

Weil mir Freunde und Bekannte öfter erzählt haben, dass sie immer Kuchen eingefroren haben, habe ich das mit Marmorkuchen auch mal probiert. Abgesehen davon, dass bei uns kaum Kuchen, Torten, Kekse & Co übrig bleiben, bin ich kein Fan von aufgetautem Kuchen. Er schmeckt einfach nicht mehr so gut wie frisch gemacht.

Limone

DIELiz mit Kaki habe ich noch nie einen Kuchen gemacht, aber das ist eine gute Idee von Dir. Werde demnächst einen Apfelkuchen einfrieren.

alpenkoch

Kakikuchen, das ist ne Idee, danke 👍

Kanguruh1

Man kann fast alle Kuchen gut einfrieren, außer Creme- oder Schlagoberstorten (glaube ich zumindest). So hat man spontan  immer ein Stück Kuchen zum Kaffee!

hexy235

Ich friere Schokoladekuchen oder Biskuitrouladen immer ein wenn Stücke übrig bleiben, dann hat man später auch noch Kuchen wenn man Lust auf Süßes hat.

Pesu07

Wenn wirklich was übrig bleibt, wird eingefroren. Besser schmecken die Mehlspeisen natürlich, wenn sie frisch gegessen werden.

Kanguruh1

Kuchen aus Rührteig oder Biskuit kann man gut einfrieren, auch wenn sie mit Obst belegt sind. Cremetorten würde ich nicht einfrieren, ich glaube, sie verlieren an Qualität.

• 1
  • 2