Forum - Kuchen für jeden Tag

Silviatempelmayr

Gibt es bei euch jeden Tag einen Kuchen oder nur zum Wochenende oder gar nur zu besonderen Anlässen? Bei uns gibt es unter der Woche und am Wochenende was einfaches und bei besonderen Anlässen gibt es den Kuchen oder eine Torte die gewünscht wird.

herbert06

Torten gibt es nur zu besonderen Anlässen, Kuchen backe ich auf alle Fälle , wenn Besuch kommt, aber auch gerne zwischendurch mal .                                                                                                                                 

Dosch

Jeden Tag würde ich gar keinen Kuchen essen wollen. Ich backe zwar auch ab und zu mal unter der Woche einen Kuchen, aber da muss schon irgend ein Anlass sein. 

Billie-Blue

Jeden Tag eine Mehlspeise wäre mir zuviel Zucker. Für die Kinder backe ich schon oft, aber auch nicht jeden Tag. So zweimal in der Woche wird im Schnitt was gebacken.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.06.2020 um 12:44 Uhr

Pesu07

Derzeit mache ich auch während der Woche mehr Mehlspeisen und da schnelle Kuchen, Muffins ..., da wir fast alle fast jeden Tag im Homeoffice sind. Dafür gibt keine Nascherein im Haus.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.06.2020 um 17:58 Uhr

moga67

Bei uns gibt es sehr oft Kuchen,Torten...(-Mehlspeisen)die selbstgemacht sind. Zum Kaffee gibt es täglich irgendetwas und zur Not mal auch ein paar gekaufte Kekse!

Limone

Das kommt ganz darauf an, ob ich Zeit habe und, gibt es auch mal unter der Woche eine Torte, Kuchen sowieso meistens. Man kann schon jeden Tag einen Kuchen essen, der sollte aber ohne Zucker sein, z. B. mit Datteln.

hexy235

Bei uns gibt es hin und wieder auch unter der Woche einen Kuchen, je nachdem ob ich Lust habe zum Backen oder eben nicht.

hobbykoch

Bei uns gibt es schon auch manchmal Kuchen unter der Woche, aber nicht regelmäßig. Oft ersetzt der Kuchen sonstige Süßigkeiten, von denen wir wenig bis gar keine daheim haben. Und es gibt nicht zwingend jedes Wochenende einen Kuchen. Ich entscheide da oft spontan. 

MaryLou

Es kommt ganz darauf an wie lustig ich gerade bin. Manchmal backe ich drauf los und dann wird auch eingefroren. Egal ob Kuchen oder andere Speisen.

• 1
  • 2