Machen wir oft auch so. Wir frieren jedoch auch Obst welches wir im Garten ernten ein und verwenden es später als Kuchen Belag.
Forum - Kuchen mit Obst der Saison
Irgendwie logisch, das Obst der Saison zu verwerten. Bei mir gibt es Kirschen, Rhabarber, Himbeeren, Erdbeeren, Saskatoon-Beeren - da ist die Auswahl riesig.
Ich backe auch gerne mit dem Obst das gerade reif ist, darum werde ich diese Woche einen Kirschenkuchen backen
Zuletzt bearbeitet von hexy235 am 10.06.2024 um 21:13 Uhr
Kuchen mit frischen Obst wird immer gebacken
Da gebe ich silviatempelmayr ganz recht frisch verarbeitet Obst schmeckt immer am besten.vor allem soll man saisonell kochen.
Jetzt gibt (und gab) es reichlich Beeren (Himbeeren, Brombeeren). Da gibt es natürlich auch die entsprechenden Kuchen damit.
Habt ihr wirklich noch Kirschen? Bei uns ist die Kirschenzeit schon lange vorbei. Die meisten sind heuer leider dem vielen Regen zum Opfer gefallen
Ich habe erst vorige Woche die besten Kirschen in diesem Jahr gegessen. Ich habe auch gedacht dass die Kirschensaison schon vorbei ist
Auf meiner Wanderung in St. Georgen habe ich auch noch einen Kirschenbaum mit leckeren Kirschen entdeckt, hat mich auch gewundert das es noch welche gibt.
Ich mache immer Kuchen und verarbeite damit das Obst der Saison. Frisch schmeckt es doch am besten. Deshalb gibt es diese Woche Kirschenkuchen.