Wir mögen beides, jedoch ein Dessert ist schneller zubereitet und im Sommer gibts mit frischen heimischen Obstsorten öfters eine Nachspeise wie Obstsalat, Eis mit Obst, Joghurt mit Beeren usw.
Forum - Kuchen oder Dessert?
Ich mag speziell im Sommer Desserts, wie Tiramisu oder eben Schichtdesserts im Glas oder Eis, lieber als Kuchen. Aber zum Kaffee am Nachmittag sollte es schon manchmal ein Kuchen sein. Den kann man sich aber zwischendurch im Kaffeehaus gönnen.
Wenn es heiss ist, dann mögen wir nicht so gerne Kuchen, da gibt es dann Topfen oder Joghurtdessert mit Erdbeeren oder anderen Früchten oder einen Pudding.
Wir essen im Sommer gerne Eisbecher selbstgemacht mit frischen Beeren, Kuchen gibt es weniger und bei Desserts viele mit Joghurt und Topfen.
Ich mag ebenso beide essen
Ich mag auch jede Nachspeise. Im Sommer aber gerne Eis, Kaltschalen oder erfrischenden Früchtesalat. Jedoch geht auch jederzeit ein Kuchen - Torten ( mit Creme) sind eher nicht gewünscht.
Ich mag auch beides. Und nachdem die Zubereitung der Nachspeisen und Desserts hauptsächlich mein Part ist, gibt es im Sommer eher fruchtige Desserts. Im Winter werfe ich den Backofen lieber an. ;-)
Wie auch bei hobbykoch. Im Sommer gibt es mehr kalte Desserts mit frischem Obst, derzeit mit Himbeeren und Ribisel und diese mal mit Eis, Joghurt oder als Obstsalat.
Ich mag auch beides, Kuchen aber eher zum Kaffee und Desserts eher als Nachspeise. Im Sommer auch gerne nur Obst.
- 1
- 2
Was mögt ihr lieber? Bei uns gibt es oft ein Desser im Glas mit Früchten und verschiedenen Cremen. Die Kinder mögen es schon lieber als einen Kuchen. Ich mag beides.