Forum - Kuchen oder Kleingebäck zur Grilleinladung

 
Anna-111

Ich habe aus Blätterteig kleine Topfentascherl und kleine Marmeladetascherl gemacht, dazu für den späteren Abend Käsestangerl und Salzstangerl. Es ist alles sehr gut angekommen und war noch dazu sehr praktisch, weil man keine Teller dafür benötigt hat. 

Kanguruh1

Wenn wir zum Grollen eingeladen sind, nehme ich gerne selstgemachtes Kleingebäck mit (Salzstangerl, Kornspitz, Wachauer Laibchen) oder Baguette bzw. Ciabatta.

Tails24

Ich mache gern eine Joghurt Himbeere Torte die muss man aber leider kühlen 

Oder Muffins 

Pesu07

Obstsalat und Eis 

Pesu07

Obstsalat und Eis 

Jasmin4you

Da würde ich schon eher einen Salat oder aber auch Obstsalat vorziehen. Ob so ein Kuchen passt? Man ist ja von den anderen Sachen schon so sehr satt.

moga67

Anna-111 hast du super gelöst. 
Finde ich eine sehr gute Idee - auch als Mitbringsel. Mir hätte aber auch deine erste Wahl gut geschmeckt. Meistens wird Kaffee und Mehlspeise ja nicht sofort nach der Grillerei gereicht!

Artelsmair

Anna - 111 da hast du vollkommen Recht, am besten ist ein einfacher Kuchen, Gugelhupf oder auch Germteig zum mitnehmen geeignet. 

  • 1
  • 2