Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 12.07. - 18. 07. 2021

MaryLou

Auf alle Fälle werde ich die Woche mit Ribisel Schnitten beginnen.

Bäckst du diese Woche, oder ist es noch zu heiß, oder bist du schon im Urlaub und genießt den Kuchen auf einer Terrasse am Meer?

xblue

ich backe am Monatag Cremeschnitten mit Ribiiselmarmelade und Ribiiseln                                                                             

alpenkoch

das wird die Ribisel und Johannisbeerewoche unsere Nachbarn haben alle Farben. naschen und ernten

hubsi

Ich habe heute eine Himbeerschnitte gebacken und zwar aus einem Rührteig. Diesen mit Himbeermarmelade dünn bestrichen, frischen Himbeeren belegt und mit Tortengelee überzogen.

michi2212

Ich werde morgen einen Apfelkuchen mit Streusel backen.                                                                 

alpenkoch

das wird auch mein Kuchen werden. Danke, michi22.12

hexy235

Diese Woche werde ich einen Himbeerkuchen mit Joghurt backen, die Himbeeren sind schon reif.

DIELiz

heute hatten wir ein Schichtdessert mit Maulbeeren

Paradeis

Wir machen uns heute zum Mittagessen eine süße Speise und zwar eine süße Pizza. Als Belag kommen Erdbeeren, Kiwi, Pfirsichspalten, Jostabeeren und Himbeeren.

xblue

Kiwi sind mir noch zu teuer. Ich mache Ribisel Schaumrollen für meine Eltern und mich