Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 12.07. - 18. 07. 2021

hubsi

Heute wird nichts gebacken, jedoch für morgen bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Rezept, welches ich probieren möchte und zwar was mit Marzipan und ev. Mandeln.

xblue

https://www.gutekueche.at/bananenschnitte-rezept-31436 mache ich für meine Eltern und mich                                             

Paradeis

Wir haben heute einen Gugelhupf gebacken und zwar einen marmorierten. Diesen essen wir am Nachmittag mit unseren eingeladenen Freunden.

Limone

Am Montage habe ich schon einen Marillenkuchen gemacht. Morgen am Freitag werde ich einen Kartoffelstrudel mit Weichseln machen.

Maisi

risbiselkuchen mit Schneehaube gabs diese Woche schon, auch Nusszopf, da ich noch viele Nüße vom Vorjahr habe.

Pesu07

Die Stachelbeeren im Garten werden heute geerntet. Daher werde ich einen Kuchen mit Stachelbeeren backen. 

MaryLou

Heute backe ich meinen heiß geliebten Kärntner Reindling für den morgigen Frühstückstisch. Und morgen zum Nachmittags Kaffee gibt es ein Blech Zwetschgenfleck.

hubsi

Wir werden mit frisch geernteten Himbeeren einen Kuchen machen und zwar eine Rührteigmasse mit Mohn und erkaltet mit einem Himbeer-Topfen-Creme bestrichen und obenauf eine düne Schicht Himbeergelee.

hubsi

Morgen werde ich ein neues Rezept mit Himbeeren probieren und zwar den heutigen Tagesvorschlg.