Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 16.08. - 22.08.2021

martha

Brombeererkuchen. Biskuit mit Brombeermarmelade bestrichen, dann mit frischen Beeren belegt und einen Tortengelee darüber gegeben. Gibt's heute zur Jause. 

xblue

ihr macht mir so Gusto Zucchinikuchen mit Mandeln und Schokolade  und dann Brombeermarmelade und mit Brombeeren belegt. Mal schauen ob ich das kann

hubsi

Morgen mache ich einen linzer Kuchen und diesen gibt es dann am Samstag zum Kaffee. Bekomme nämlich  Besuch. 

xblue

wir (meine Eltern) haben bis Sonntagabend Besuch. Heute wurde daher ein Marmorguglhupf zur Kaffeejause gebacken

xblue

Heute wurde ein Marillenkuchen zur Kaffeejause gebacken                                                                                                       

Pesu07

Da unsere Brombeersträucher sehr üppig tragen, gibt es heute noch einen Brombeer-Streuselkuchen zum Nachmittagskaffee.

alpenkoch

Schwester war heute beim Zauner in Bad Ischl.

Aber uns ging es auch gut. Wir hatten einen Apfel-Brombeer-Kuchen. 

DIELiz

wahrscheinlich bereite ich heute meine Lieblings Brombeerkonfitüre zu.

damit werden restliche Brombeeren verrührt werden. Zusammen mit Schlagobers in Brandteigkrapferl gefüllt werden

alpenkoch

Küchen wollen wir auch. Aber haben noch keine Ahnung was wir machen.

Aber das Dessert ist klar:

https://www.gutekueche.at/himbeer-crumble-rezept-19077 mit Brombeeren. 

Mutti hat dann noch einen Vanillekuchen gemacht. Wir waren so süß unterwegs. Nun sollen wir Mal ne Kuchendiät machen  Nix wird gebacken

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 22.08.2021 um 22:35 Uhr

Paradeis

Heute gibt es bei uns am Nachmittag eine Topfenoberstorte welche wir bereits gestern am Abend gemacht haben. 

• 1
  • 2