Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 19. - 25. 09. 2022

Paradeis

Wir möchten nächste Woche folgendes backen und zwar einen saftigen Karottenkuchen. Wird bei euch was gebacken oder gibt es sonst eine Süßspeise? 

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 15.09.2022 um 18:38 Uhr

michi2212

Ich werde Topfengolatschen,  einen Apfelstrudel und einen Mohnkuchen backen .                                                                                             

michi2212

Ich werde Topfengolatschen,  einen Apfelstrudel und einen Mohnkuchen backen .                                                                                             

Pesu07

Anfang der Woche gibt es einen Apfelkuchen

sssumsi

Eine Freundin wünscht sich für ihre Geburtstagsfeier ein traditionelle Mehlspeise. Deshalb werde ich aus "100 Jahre süße Tradition aus dem Burgenland" Dragischnitten machen. Im Buch werden sie der kroatischen Volksgruppe zugeschrieben.

Diese hat meine Schwiegermutter auch immer gemacht, allerdings weiß ich nicht wie sie bei ihr geheißen haben. Aber ich denke Nussschnitten, oder Nussschaumschnitten - unter diesen Namen findet man sie auch im Netz.

martha

Ich backe heute einen Kürbiskuchen mit Mandeln und  Kakao und da probiere ich ein neues Rezept aus https://www.gutekueche.at/kurbiskuchen-rezept-30695

Pesu07

Zum Nachmittagskaffe werde ich einen Brikchstriezel machen 

hexy235

Ich werde für dieses Wochenende einen Zwetschkenkuchen mit Mohn backen. Mohn und Zwetschken harmonieren sehr gut miteinander

Pesu07

Heute gibt es eine Himbeer-Roulade. Wir haben noch viele frische Himbeeren im Garten. 

Bon-Obo

Hab gestern mal wieder nen Apfelkuchen gebacken.🤓

• 1
  • 2