Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 26.07. - 01.08.2021

 
DIELiz

auf Wunsch wird ein Polsterlkuchen (Rührteig und Topfencreme) gebacken.

Am Montag werde ich einen Streuselkuchen mit Stachelbeeren backen

Welche Backidee hast du?

 

Pannonische

Werde meine letzten Marillen pflücken und einen Blechkuchen machen. In den Ölteig gebe ich auch geriebene Mandeln und legen auf jede Marillenhälfte Mandelsplitter drauf.

xblue

Montag am Nachmittag wird im Büro gefeiert. Das Geburtstagskind wird Marillenkuchen mitbringen                                             

hubsi

Ich habe bereits aus dem Garten Ribisel gepflückt und aus diesen werde ich nun einen Kuchen backen. Die restlichen werden zu Marmelade gekocht.

DIELiz

na super, der Polsterlkuchen ist misslungen. Da muss ein neues Rezept ausprobiert werden.

meine Tante hat "Schaumrollen" auf Vorrat gebacken

die füllen wir heute. Schlagobers und Ribiseln (gemischt)

Paradeis

Wir haben heute einen Rührteig, also Biskuit gebacken, dieses erkaltet mit Himbeermarmelade dünn bestrichen, mit Himbeeren belegt und darüfer Gelee.

alpenkoch

wir hatten heute zum Kaffeeklatsch,  After eight Schnitten mit Schokolade, ner Menge Schokolade

Pesu07

Heute gibt es wieder einen Marillenkuchen, da ich noch einmal frische Marillen bekommen habe. Außerdem schmeckt der Kuchen mit frischen Marillen am besten,

 

moga67

Hab heute meine "Überdrüber Torte" gebacken. Hatte wieder einmal Gusto auf eine Mehlspeise ohne Obstbelag aber dafür mit Creme. Passt nun genau zum Nachmittagskaffee.

DIELiz

hallo moga67, die Suche hat leider nichts ergeben

woraus besteht deine Überdrüber Torte?