Werde meine letzten Marillen pflücken und einen Blechkuchen machen. In den Ölteig gebe ich auch geriebene Mandeln und legen auf jede Marillenhälfte Mandelsplitter drauf.
Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 26.07. - 01.08.2021
Montag am Nachmittag wird im Büro gefeiert. Das Geburtstagskind wird Marillenkuchen mitbringen
Ich habe bereits aus dem Garten Ribisel gepflückt und aus diesen werde ich nun einen Kuchen backen. Die restlichen werden zu Marmelade gekocht.
na super, der Polsterlkuchen ist misslungen. Da muss ein neues Rezept ausprobiert werden.
meine Tante hat "Schaumrollen" auf Vorrat gebacken
die füllen wir heute. Schlagobers und Ribiseln (gemischt)
Wir haben heute einen Rührteig, also Biskuit gebacken, dieses erkaltet mit Himbeermarmelade dünn bestrichen, mit Himbeeren belegt und darüfer Gelee.
wir hatten heute zum Kaffeeklatsch, After eight Schnitten mit Schokolade, ner Menge Schokolade
Heute gibt es wieder einen Marillenkuchen, da ich noch einmal frische Marillen bekommen habe. Außerdem schmeckt der Kuchen mit frischen Marillen am besten,
Hab heute meine "Überdrüber Torte" gebacken. Hatte wieder einmal Gusto auf eine Mehlspeise ohne Obstbelag aber dafür mit Creme. Passt nun genau zum Nachmittagskaffee.
hallo moga67, die Suche hat leider nichts ergeben
woraus besteht deine Überdrüber Torte?
auf Wunsch wird ein Polsterlkuchen (Rührteig und Topfencreme) gebacken.
Am Montag werde ich einen Streuselkuchen mit Stachelbeeren backen