Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 26.07. - 01.08.2021

alpenkoch

backen ist bei mir nicht drin. Die große Schwester macht morgen Kuchen. Ich hatte heute Zuppa Inglese  vom Italiener geholt

Pesu07

Eine Überdrüber Torte kenne ich auch (hab ich aber schon fast vergessen) Nur, ob wir hier von der gleichen reden - da bin uch mir nicht sicher.

martha

Da ich vorige jede Menge Brombeeren zu Marmelade eingekocht habe, gibt es heute eine Biskuitroulade gefüllt mit der frisch gekochten Brombeermarmelade.

hubsi

Heute habe ich für meine Schwiegermutter bereits eine Geburtstagstorte gebacken und zwar eine Malakoff-Torte und die steht nun im Kühlschrank zum durchziehen. Geburtstag wird morgen gefeiert.

Limone

Diese Woche habe ich noch einen Blätterteig-Topfen-Marillenkuchen gemacht. Die Marillen sind leider alle zum ausschneiden gewesen und dadurch nicht haltbar.

michi2212

Ich werde morgen einen Ribiselkuchen mit Schneehaube backen.                                                                         

martha

Ich probiere heute ein neues Rezept aus und zwar Puddingschnitten nach folgendem Rezept: https://www.gutekueche.at/zitronen-griesspuddingschnitten-rezept-29439

alpenkoch

der Tischler hat heute unser.Gartenhaus fertig gestellt. Danach kam der Elektriker und nun können wir dort auch eine Kaffeemaschine anschließen. Wir Geschwister haben heute (sind noch dabei) eingerichtet. Zur Belohnung und Einweihung bringen Schwager und Schwester uns morgen Nachmittag Mehlspeisen von Zauner in Bad Ischl mit  💙

hobbykoch

Da meine bestellten Marillen leider unwetterbedingt nicht geliefert werden konnten, muss ich umdisponieren. Mein Sohn hat sich einen Schokokuchen statt des Marillenkuchens gewünscht.

hubsi

Ich habe heute Bananenschnitte gemacht und beim Belag abwechselnd Bananenscheiben und frische Himbeeren gelegt. Schmeckt wunderbar.