Einen Beerengugelhupf: In die Gugelhupfmasse einfach frische oder gefrorene Beeren unterheben.
Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 08.06.2020 bis Sonntag den 14.06.2020
Bei uns wird es eine Erdbeertiramisu geben, freue mich schon sehr auf das fruchtige Dessert, ist zwar nicht ganz ein Kuchen, aber unser Wochenend-Süßigkeit.
Da ich Rhabarber von meiner Nachbarin erhalten habe, werde ich damit einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube backen.
Heute werde ich einen Germteig zubereiten und aus diesen dann Kipferl gefüllt einen Teil mit Nuss- und den anderen mit Mohnfülle machen.
Ich möchte Buchteln mit Marillenmarmelade machen.
Für die Nachmittags - Kaffeetratsch - Runde morgen gibt es einen Kärntner Reindling. Für Donnerstag einen Erdbeer Kuchen vom Blech.
Ich habe jede Menge reifer Erdbeeren im Garten und aus einem Teil werde ich eine Biskuitroulade gefüllt mit Erdbeeren und Schlagobers backen.
Ich habe gestern einen Erdbeerkuchen vom Blech mit unseren frischen Erdbeeren gemacht
das Rezept dazu:
https://www.gutekueche.at/erdbeerkuchen-vom-blech-rezept-736
Ich mache heute eine Biskuitroulade. Gefüllt wird sie mit einer Topfenoberscreme und Walderdeeren aus unserem Garten.
- 1
- 2
Für die Kaffeejause, gibt es während der Woche eine einfache Buiskuittroulade ,welche mit Marillenmarmelade gefüllt wird.
Was werdet ihr in dieser Woche backen?