Die letzten von den wenigen Marillen möchten noch als Kuchen aufgearbeitet werden. Leider gabs da heuer nur sehr wenig zu ernten. Unsere Naschbeeren werden gleich vom Strauch weg gegessen.
Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 27.07.2020 bis Sonntag den 2.08.2020
Es gibt wieder etwas mit Schwarzbeeren - wir haben so viele gefunden! Vielleicht einen Cheesecake.
Ich habe gesehen, dass die Brombeeren schon reif werden. Da werde ich Anfang der Woche eine Mehlspeise draus backen.
Ich werde auf jeden Fall einmal wieder einen Karotten-Dattel-Haferflockenkuchen machen. Im Sommer gibt es ja bei uns meistens Kuchen mit Obst.
Es gibt einen Marillenkuchen und einen Ribiselkuchen . Den werde ich morgen backen .
morgen gibt es einen Ribisel-Rührteig-Kuchen. schwarze, rote & weisse unter Tortengelee aus weissen Ribiseln
Habe heute aus einem Rührteig einen Boden gebacken und diesen mit Marmelade dünn bestrichen und mit Brombeeren belegt. Darüber kam dann noch Tortengelee.
Wenn genügend Brombeeren im Garten reif sind, dann werde ich einen Brombeer-Schaumkuchen backen. Mit frischen Brombeeren ist er doch am besten.
Am Samstag backe ich eine Mohntorte mit Erdbeer-Fruchtspiegel .
- 1
- 2
Für Mitte der Woche werde ich auf jeden Fall eine Torte backen, An sonstigen Tagen werde ich Obst aus dem Garten zu Kuchen verarbeiten.
Gibts bei euch was Süßes diese Woche?