Birnen-Marillenkuchen mit Vanillepudding mache ich heute
Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 27.07.2020 bis Sonntag den 2.08.2020

Da bei uns bereits die ersten Äpfeln runterfallen, werde ich zum Wochenende einen gedeckten Apfelkuchen backen.
Notfall-Kuchen: Rührteig-Schoko, darauf Schlagobers, wenig Eierlikör, zum Schluss Ribisel überstreut
Heute habe ich einen Mohn Kuchen und einen Himbeer Kuchen gebacken. Weil mir gerade danach war. Etliche Stücke wurden eingefroren. Für schlechte Zeiten .
Morgen muß es schnell gehen, darum werde ich nur Marmeladetascherln aus gekauftem Blätterteig backen, mit Zitronenglasur
Bei uns gibt es Morgen zu Mittag frische Marillenknödel aus Topfenteig
danach war einem der Kinder: zitronen-waldbeeren-muffins-rezept-29440
und hat selbst gebacken
Ich habe gestern den altbewährten Ribiselschaumkuchen gebacken. Meiner Meinung nach DER Sommerkuchen. Es ist bereits fast alles gegessen.
Heute feiern wir einen Geburtstag nach, dazu mache ich jetzt eine einfache Schokotorte.
Da der gedeckte Apfelkuchen schon aufgegessen wurde, mache ich heute noch einen schnellen Schokoblechkuchen.
Meine Tochter wollte einmal ein Tiramisu ohne Ei testen, daher gab es heute Tiramisu ohne Ei zum Kaffee
- 1
- 2