Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck vom 16.01. Bis 22.01.2023

Pesu07

Nächste Woche steht ein Geburtstag an. Das Geburtstagskind wünscht sich eine Sachertorte.

Was plant ihr zu backen?

Paradeis

Wir werden heute Vormittag  eine Biskuit Roulade backen und diese mit Brombeermarmelade füllen. 

hexy235

Ich habe für diese Woche noch keinen "Backplan" und warte auf verschieden Vorschläge.

michi2212

Für das Wochenende werde ichceinen Eierlikörkuchen  backen  .                                                                          

martha

Heute werde ich einen Topfenkuchen mit Marillen machen. Da wird ein Mürbteig vorgebacken, sofort mit Marillenmarmelade dünn bestrichen, mit Marillenhälften (im Winter Tiefkühlware) belegt und obenauf kommt eine Topfenmasse und Streusel und dann wird er fertig gebacken.

MaryLou

Heute wird ein

https://www.gutekueche.at/eierlikor-kuchen-rezept-32912

gebacken🥰

Katerchen

Passend zum heutigen "Tag des Quarks/Topfen" wird es Nachmittags einen Topfenstrudel im Büro geben. Mit einem Klecks Schlagobers.

Pesu07

Schokokuchen

Paradeis

Wir werden heute einen Nuss Strudel und einige Nusskipferl aus Germteig machen und einen Teil davon einfrieren. 

hexy235

Der Topfenkuchen von martha liest sich gut und ich werde ihn dieses Wochenende einmal backen, bin schon neugierig auf das Ergebnis.