Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck vom 17.01.2022- 23.01.2022

MaryLou

Ich backe diesen Montag den 17.1.2022 einen Kärntner Reindling und am Sonntag den 23.1.2022 einen Topfenstrudel. Was werdet ihr backen?

michi2212

Morgen werde ich Ribiselschaumschnitten backen.                                                                           

Paradeis

Wir haben heute folgendes gebacken: Apfelschnitten aus Dinkelmürbteig und mit Rosinen in der Apfelfülle, gewürzt mit Zimt und Vanillinzucker. 

MaryLou

Heute habe ich große Lust verschiedene Muffins zu backen um sie auch für "schlechte Zeiten" einzufrieren. Man kann ja nie wissen was passiert!😷

snakeeleven

Heute werden wir für die "Nachmittagskaffejause" ( was für ein langes Wort) einen Marmorgugelhupf backen. Am Wochenende gibts nich einen Ölkuchen.

alpenkoch

heute backe ich uns ne Topfentorte. Das GK Rezept klingt sehr einfach. Alle Zutaten vermischen und ohne Boden backen 。◕‿◕。

im Rezept gibts keine Rosinchen, bei mir schon (◠‿◕)

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 21.01.2022 um 10:10 Uhr

hexy235

Bei uns wird dieses Wochenende ein Eierlikörgugelhupf gebacken. Habe ich noch nie gemacht, aber das Rezept hört sich gut an.

Pesu07

Apfelkuchen gibt es heute

sssumsi

Ich hab grad den Teig für "Salted Caramel Shortbread" im Backrohr. Bin schon sehr gespannt -  ich liebe Shortbread und ich mag Salzkaramell.

alpenkoch

liebe sssumsi, du machst wieder neugierig 。◕‿◕。

vielleicht kommt ja ein Rezept Tipp?

• 1
  • 2