Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck 24. Bis 30. Jänner 2022

Paradeis

Werdet ihr in dieser Woche was backen für die Kaffeejause oder als Hauptspeise? Bei uns gibt es Anfang der Woche Topfenstrudel als Mittagessen. 

alpenkoch

mir geht es wie sssumsi, lang war ich selbst nicht in für Kategorie

und lang.lang ist es her. Da wurde erst Montags eingetragen was in der Woche gebacken wird.

Dann hat "ein männlicher User"  es durch seine frühen Eröffnungen geändert auf Freitags, Freitagsabend. Um auch HAUBEN zu bekommen wurde daraufhin von anderen Usern Freitags Mittag, dann Freitagsmorgens eröffnet.

Plötzlich würde Donnerstags, Donnerstags Abend von 1-2 Usern eröffnet.

Nun sind wir schon bei Donnerstag Morgens. Aus Versehen hat mein Bruder auch Mal Donnerstags eröffnet.

Aber normalerweise könnten wir das Backen erst Freitags oder Samstags eintragen.

Bin Mal gespannt wann wir hier auch soviel Vorlauf haben wie in der Speisen Planung. 

Es amüsiert mich, aber irgendwie kann ich die Einstellung "ich will dafür auch MAL (manche denken wieder MAL)  Hauben bekommen" verstehen.

wir eröffnen hier erstmal  kein Thema mehr . Ich gönne euch ALLEN die Hauben dafür

LG von B.

@ Marylou

Mit oder ohne Litanei kann ich Gutes anerkennen. Da bin ich nicht anders als B.

Und gönnen sowieso. Wäre garnicht auf die Idee gekommen, davon Missgunst abzuleiten.

Sollte eher ein Denkanstoß gewesen sein, anderen Usern, die erst später heim kommen, auch Mal ne Chance zu geben

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 25.01.2022 um 09:16 Uhr

MaryLou

Wenn du es allen gönnen würdest, dann hättest jetzt nicht so eine Litanei geschrieben ohne dabei deine Backvorschläge zu präsentieren.

Ich backe heute auch einen Topfenstrudel zum Kaffee.

Paradeis

Wir haben heute am Vormittag eine Linzer Schnitte gebacken und morgen Samstag gibt's Apfelstrudel vom Blätterteig. 

Pesu07

Vorgestern habe ich einen schnellen Zitronenkuchen gebacken: https://www.gutekueche.at/zitronenkuchen-rezept-48551

Pesu07

Für das Wochenende plane ich Sacherschnitten

michi2212

Morgen werde ich noch einen Zwetschkenkuchen  backen .                                                                

hexy235

Ich habe heute ganz schnelle Topfengolatschen aus gekauftem Blätterteig gebacken. Geht schnell und schmeckt gut.