Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck vom 20. bis 26.O9.2021

 
Paradeis

Nächste Woche wird es bei uns eine Mehlspeise, warscheinlich einmal Zwetschkenstrudel als Hauptspeise zum Mittagessen Mitte der Woche  geben. Auch wollen wir Kuchen und zwar mit Äpfeln und/oder Birnen backen.

Gibt es bei euch was Süßes?

MaryLou

Natürlich wird es bei mir auch nächste Woche wieder etwas Süßes geben. Ich werde auf alle Fälle einen Apfelstrudel backen, damit meine Äpfel nicht einfach so rumliegen. Wahrscheinlich wird er aber erst am Dienstag gebacken.

michi2212

Es gibt einen Zwetschkenkuchen  und einen Topfenstrudel.                                                           

Pesu07

Ich werde morgen diesen Kuchen probieren: https://www.gutekueche.at/most-apfel-gugelhupf-rezept-11296

Petersilienschnecke

diese Woche gibt es einen Weingartenpfirsich-Kuchen

nächste Woche werden Äpfel verbacken

Pesu07

Ich werde für das kommende Wochenende noch einen Zwetschken-Streusel-Kuchen aus einem Topfen-Öl-Teig backen. 

Raggiodisole

werd einen Apfelkuchen backen für ein Geburtstagskind, dessen "Runden" wir morgen feiern ... freu mich schon , sowohl auf die Feier als auch den Apfelkuchen

Limone

Ich habe heute 2 Apfelstrudel gemacht. Einen aus Dinkelstrudelteil und einen aus Blätterteig, die Äpfel halten nicht sehr lange.

moga67

Heute hab ich eine Himbeer Joghurttorte gebacken.