Ich werde heute Apfelschnitten machen und zwar aus einem Mürbeteig mit geraspelten Äpfell und Nuss Streusel.
Forum - Kuchen, Torten und Kleingebäck vom 03.05.21 - 09.05.2021
Wir probieren heute ein neues Rezept von hier aus und zwar die Cappuccino Torte. Diese werden wir jedoch als Kuchen in eckiger Form backen.
Ich mache für den Muttertag eine Topfencremeschnitte mit Himbeeren. Die hatten wir schon lange nicht mehr
Ein Biskuit steht bereits im Backrohr. Danach mache ich daraus Ananas Charlotte. Dieses gibt es morgen zur Kaffeejause.
Ich habe für den morgigen Nachmittagskaffee Sacherschnitten gebacken. Diese Woche habe ich noch einen Stachelbeerkuchen gebacken.
gibt es heute zum Frühstück
dinkel-milchbrot-mit-zwetschken-aus-dem-airfryer-rezept-47145
zum Nachmittagskaffee gibt es: Biskuitrolle mit Stachelbeeren, Erdbeer-Pavlova-Törtchen
Bei uns gibt es heute zur Kaffeejause einen Malakoffkuchen also eine Schnitte welche wir bereits gestern gemacht hatten.
Zur Nachmittags-Kaffejause gab es heute eine Erdbeer - Roulade mit viel Schlagobers und noch mehr Erdbeeren.
- 1
- 2
Ich habe vergangenes Wochenende einen Rhabarberkuchen gemacht. Weil der sehr gut angekommen ist und die Saison ja auch nicht ewig dauert, wird es auch diese Woche eine Wiederholung geben. Vielleicht probiere ich ein anderes Rezept.