Forum - Kuchen und Gebäck in der Karwoche

MaryLou

Bei mir wird am Gründonnerstag für Ostern gebacken. Osterpinzen, Osterbrote und Kärntner Reindlinge. Wann wird bei euch fürs Fest gebacken?

Silviatempelmayr

Am Karsamstag wird das osterlamm ganz frisch gebacken. Das Weihbrot werde ich schon am Karfreitag machen.

martha

Ich backe das Biskuitlamm und die Hasen am Freitag, also Karfreitag. Anfang der Woche mache ich aus Mürbeteig Osternesterl und aus einer Punsch Masse Ostereier. 

sssumsi

Ich werde nochmal Osterzöpfe mit Pistazienfülle backen, da diese nicht nur ausgezeichnet schmecken, sondern auch schön ausschauen. Diesmal werde ich aber aus einem halben kg Mehl 2 Zöpfe machen.

hexy235

Ich backe erst am Karfreitag das Osterlämmchen und überziehe es dann gleich mit Schokoglasur, gerade rechtzeitig fürs Osterfest

Paradeis

Wir haben österlich verzierte Kekse bereits vorige Woche gebacken und diese Woche wird noch aus Rührteig Hasen in der Form gebacken und diese dann anschließend mit Schokoglasur überzogen.

Limone

Am Donnertag mache ich einen Briosch mit Rosinen. Heute backe ich einen Karottenkuchen mit Datteln und Äpfeln und ohne Zucker.

Lebensmittel-selbstg

Ich backe am Samstag frische Osterlämmer für die Family und wenn zusätzlich einen Karottenkuchen. Nicht, dass wir Ostern hungern müssen ;-))

michi2212

Am Samstag backe ich auf alle Fälle ein  Osterlamm .                                                             

alpenkoch

gestern  habe ich einen Pflaumenkuchen mit Steusel gebacken

• 1
  • 2