Forum - Küchenmaschine

gina71

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Küchenmaschine anzuschaffen. Momentan erledige ich noch alles mit dem Handmixer. Würde sie hauptsächlich zum Backen benötigen. Ist es wirklich sinnvoll bzw. was sollte ich beim Kauf beachten?

biene_maya

Am besten lässt Du dich mal vor Ort im Elektrogeschäft beraten. Ich dachte auch, ich bräuchte eine Küchenmaschine. Habe sie mittlerweile 4 Jahre, aber erst um die fünf mal verwendet. Ich finde es einfach zu umständlich sie herzuräumen und alles zusammenzubauen. Da bin ich mit dem Handmixer schneller ;-)

-michi-

Also wir haben die Küchenmaschine immer am selben Platz und wir finden sie einfach super. Da kann man nebenbei noch andere Dinge machen während der Teig knetet.

algarve

ich will mir auch schon lange eine küchenmaschiene anschaffen! nur sind die ziemlich teuer ;)

hab gerade gesehen dass es bei diesem treueprogramm auch eine küchenmaschiene gibt - die gehört mir - die will ich haben ;)

ALGARVE

Tinetrix10

Ich habe auch eine Küchenmaschine. Da ich sehr wenig Arbeitsfläche in der Küche habe muß ich die Maschine immer wegräumen. Wenn ich einen Teig mache nehme ich aber meistens den Handmixer da mir das Herräumen und Wegräumen zu mühsam ist.

Claudia03

wir haben auch eine Küchenmaschine - steht immer an selben platz das ist sehr praktisch 

beim verwenden einer Küchenmaschine kann man nebenbei viele dinge erledigen - das ist super

Goldioma

Ohne Küchenmaschine könnte ich mir dasLeben nicht vorstellen. Z.B. Hefeteig machen. Alle Zutaten in den Topf, einschalten und warten bis er sich vom Topf löst. Ich habe seit 30 Jahre eine Kenwood. Wir hatten schon vor 55 Jahren eine kenwood in der Schule. Hatte im Laufe meines Lebens einige Typen von Küchenmaschinen, die ich alle "geschaft" habe. Einzig die Kenwood hat es bis heute geschafft zu überleben.

schurli

Wir haben seit ein paar Jahren auch eine Kenwood Küchenmaschine und können sie uns nicht mehr wegdenken. Sie ist die beste Maschine die wir je angeschafft hatten. 

hexy235

So eine Küchenmaschine ist der Hit