Ich muss nicht bei den neuen Trends mitmachen. Tomatensuppe kommt bei mir nicht in den Kuchen.
Forum - Kuchentrend auf Tiktok
Katerchen
Auf Tiktok - nun ja, wer's braucht. Dachte das ist eine Musikvideoplattform, machen die jetzt auf Kochrezepte? 🤮
Die Zutatenliste für diesen Kuchen bzw. das Rezept kommt ja scheinbar aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Gesundheitlich bedenklich ist die Menge vom Muskat, ein halber Teelöffel sind zwei Gramm und für Schwangere gefährlich, für Kinder tödlich. Und dass so ein "gebackenes Erzeugnis" (Kuchen sage ich nicht) auch nur von einer Person gegessen wird ist in Amerika nicht unvorstellbar.
Limone
Auf so einen Kuchen, der gar keiner ist, kann ich leicht verzichten. Tomatensuppe im Kuchen ißt bei uns sicher keiner.
Maarja
Ich mische ja alles Mögliche zusammen, aber eine Dosen-Tomatensuppe? Das werde ich eher nicht versuchen
Das werde ich nie ausprobieren:
Ja, dieser Kuchen existiert wirklich! Nicht nur das: Es schmeckt auch sehr gut. Ein Rezept aus den Fünfzigerjahren geht gerade auf Tiktok durch die Decke. Und lässt die Vintage-Rezepte wieder zum Trend werden. Und eine der Zutaten ist kaum zu glauben.
Zutaten:
2 Tassen Kuchenmehl
1 TL Zimt (gemahlen)
1 TL Natron
1/2 TL gemahlene Muskatnuss
1/4 TL gemahlene Gewürznelken
1/4 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1/4 Tasse ungesalzene, weiche Butter
1 Tasse Staubzucker
1 Ei
1 Dose Tomatensuppe (am besten Campbell‘s, unten im Bild)
Je nach Lust und Laune 1/3 Tasse Rosinen und 1/3 Tasse gehackte Nüsse.
Nachzulesen in der Krone