Sehr süß das Video 
Forum - Kücken sprangen 50 Meter von Glockenturm
Pesu07
MaryLou
Ich hab es gestern im Internet gelesen und dann im den Nachrichten gesehen. Da wurde die Straße gesperrt um die Familie sicher rüber zu bringen.
Silviatempelmayr
Voll süß diese kleine Familie. Hätte ich nicht gedacht das die kleinen wusserl das heil überstehen.
Maarja
Mutig, diese Kleinen! Aber was bleibt Ihnen auch anderes übrig. Schön, dass sie alle unversehrt unten angekommen sind
Am Sonntag sind in Schwaz acht Gänsesägerkücken mit ihrer Mutter aus dem Glockenturm bei der Stadtpfarrkirche ausgezogen. Nach dem Ende der Brutzeit verließ die Mutter das Nest und flog vom Turm hinunter. Die acht Kücken stürzten sich danach in die Tiefe, erzählt der Fotograf Reinhard Hölzl, es war wie ein „Kückenregen“. Lediglich mit den Füßen hätten sie im Sturz etwas lenken können. Alle überstanden den Sprung aus 50 Metern Höhe unverletzt. (tirol.orf.at)
Ein rührendes Video, das dort zu sehen ist. Um gefahrlos den Inn zu erreichen, hatte die Polizei sogar die vielbefahrene Bundesstraße kurzzeitig gesperrt.
Auch mal eine schöne Meldung in den Nachrichten. Da wünsche ich den Kücken alles Gute für den Start in ihr Leben.