Forum - Kuh vor einen Zug gehetzt?

 
Katerchen

Zwei Mädchen stehen im Verdacht, Kühe auf einer Weide im Allgäu absichtlich aufgeschreckt und vor einen fahrenden Zug gescheucht zu haben. Ein Tiktok-Trend könnte das Tier das Leben gekostet haben. Angaben einer Zeugin deuteten auf einen Zusammenhang mit der sogenannten "Kulikitaka-Challenge" hin. In Kurzvideos unter diesem Titel erschrecken Menschen mit wilden Bewegungen Tiere zu den Klängen eines Musikstückes. (dpa)

Ich frage mich, wie blöd manche Menschen noch werden können. Wenn die Tiere den Spieß umdrehen würden, ich könnte das nachvollziehen.

colour67

Wenn das so war, muss man sich echt fragen, was haben die Eltern bloss falsch gemacht? 

Unverständlich so etwas. Es kann doch nicht sein, dass bei manchen der Verstand so aussetzt? Vorausgesetzt, sie haben einen.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 14.05.2021 um 14:35 Uhr

snakeeleven

Wenn dann die aufgeschreckten Kühe auf die beiden Id.ot.n losgehen gibt es ein grosses Geschrei und es wird verlangt dass der Bauer seine Weide einzäunt.

hobbykoch

Man fragt sich wirklich, ob die Menschheit mit den neuen Medien vollkommen verblödet. Leider sind es ja nicht nur junge Leute, die da unreflektiert abtauchen. Aus Interesse habe ich mich eine gewisse Zeit mit tiktok-Trends beschäftigt und mir da einige Sachen angeschaut. Selbst als toleranter Mensch kommt man da aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus (nett ausgedrückt).

martha

Unglaublich wie bösartig manche Menschen, egal oder jung oder alt sind. Bei diesem Vorfall mit dem Zug hätte nicht nur die Kuh ihr Leben verloren, sondern auch viele andere Menschen könnten verletzt werden, wenn es sich hiebei um einen vollbesetzten Personenzug handelt. Hoffentlich bekommen die Eltern dieser Kinder eine saftige Strafe.

Silviatempelmayr

Und wenn die Kühe dann auf sie los gegangen wären, dann wird der Bauer wieder bestraft. Da kann ich mich echt aufregen über soviel Dummheit.

Zwiebel

Diese Challenge ist ja echt ein Blödsinn... Unfassbar, die Herdendummheit der Menschen. 

Woher wisst ihr, dass da die Eltern was dafür können/ ihre Aufsichtspflicht verletzt haben?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 15.05.2021 um 19:19 Uhr

hexy235

Diese Jugendlichen, die eine solche Aktion lustig finden gehören zu einem Psychiater. Da kann ja im Kopf nichts mehr stimmen.

moga67

Es sollte eine "Internetpolizei" geben,  die berechtigt ist, die Weiterverbreitung eines solchen Blödsinn zu unterbinden.

So schade es ist, dass die armen Tiere so grausam ums Leben kamen, ich darf gar nicht denken was alles passieren könnte wenn der Zug  entgleist bzw durch den plötzlichen Stop zum anhalten kommt.

MartinaM

Ist ja unglaublich! Ich hoffe sehr, dass diese Nachricht unter die Kategorie der vielen Fake-News einzureihen ist. Aber ich fürchte, dass sie leider richtig ist. Sehr traurig!

  • 1
  • 2