Kühe mit Kälbchen sind nicht zu unterschätzen. Da ist wohl der Mutterinstinkt da um sie zu beschützen. Ist doch verständlich.
Forum - Kühe trampeln Wanderin nieder – tot
Das ja eine sehr traurige Nachricht. Hätte nicht gedacht, das so etwas passieren könnte. Aber ich glaube, ich hätte auf jeden Fall die Hunde erst einmal laufen lassen um die "Gefahr" zu bannen. Was ist mit den Kindern passiert?
Es ist schrecklich traurig wenn man solche Nachricht liest. Aber es ist auch verständlich dass es die Kühe auch ernst nehmen mit dem Schutz ihrer Kälber.
Leicht gesagt, die Hunde erst laufen lassen, Hunde sind wie Familienmitglieder und lässt man nicht einfach laufen.
So traurig es ist aber jedes Jahr gibt es Warnungen, mit keinen Hunden, eine Herde mit Mutterkühen und Kälbern zu kreuzen.
Warum man sich dieser Gefahr aussetzt, ist mir schleierhaft.
Ich hab so schon genug Respekt vor den Tieren und bin immer froh, durch Weiden mit Rindern, gut durchzukommen.
Ein tragischer Ausgang. Man darf nicht vergessen dass auch Kühe „wild“ werden können. Und eine halbe Tonne an Gewicht hat schon eine Durchsetzungskraft.
Bei meinen Touren im Gebirge komme ich auch oft an Kühen vorbei, manchmal habe ich schon ein mulmiges Gefühl.
Mein Mitgefühl für die Angehörigen. Diesmal war es Jemand der dort lebt, aufgewachsen ist und die Problematik kennt - und kein „depperter“ Tourist. Man sieht, dass man nicht immer hundertprozentig sicher ist.
Eine sehr traurige Geschichte mit furchtbarem Ausgang. Noch tragischer das es sich um eine Einheimische handelt, die es eigentlich wissen müsste.
Mein Beileid gilt den Kindern.
Die armen Kinder, die das mitansehen mussten. Hoffentlich haben sie jemanden, der sich gut um sie kümmert
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3262832/
Auf der Schlossalm bei Bad Hofgastein (Pongau) ist eine Einheimische von einer Kuhherde getötet worden. Laut Polizei war die 40-Jährige am Mittwochnachmittag mit ihren Töchtern und zwei kleinen Hunden auf dem Weg ins Tal, als sie niedergetrampelt wurde.
Die Mutterkuhherde fühlte sich von den Hunden bedroht und griff an.
Es wird immer wieder gesagt, dass in einem solchen Fall sofort die von der Leine gelassen werden sollen, die laufen dann den Kühen davon und nichts passiert.