Kühlende Minze

Halbmondchen
Halbmondchen

Bei Entzündungsschmerzen, wie etwa bei einen Muskelkater helfen Umschläge mit kühlen ätherischen Ölen. 

Für ein wohltuendes Pfefferminzöl nimmt man 200gr Minzblätter und gibt diese in ein Glas mit Schraubverschluss füllt 250ml Olivenöl dazu mischt es durch und lässt es 1 Monat dann ziehen und seiht es dann ab. Bei Bedarf die betroffenen Stellen sanft einreiben. Hilft auch gut gegen müde Beine. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.10.2019 um 19:25 Uhr

snakeeleven
snakeeleven

Halbmondchen ,ich danke dir für den Tip, ich habe sehr viel Pfefferminze im Garten (es wuchert ärger als Unkraaut), ich werde dein Rezept ausprobieren.

hlore
hlore

Super Tipp von Dir Danke, hab im Garten sehr viel Minze. Eine Frage hätte ich aber noch. 1 Monat soll die Mischung ruhen, ok wie dunkel oder kalter Ort oder ganz einfach im Zimmer ?

 

Halbmondchen
Halbmondchen

hlore, bitte in einen abgedunkelten Raum stellen, Abstellkammer ohne Fenster wäre ideal. 

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich danke Dir Halbmondchen für diesen Tipp. Ich habe noch genug Minze im Garten. Leider habe ich keinen Raum ohne Fenster. Werde es in den Keller stellen.

moga67
moga67

Halbmondchen, vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Hab mich gerade geplagt wieder etwas Minze auszureißen, weil es eben so wuchert. Hab aber noch genug stehen, um das Minzöl zu probieren!

Martina1988
Martina1988

Danke Halbmondchen für den tollen Tipp. Da wir noch sehr viel Minze übrig haben, werde ich ein Fläschchen dieses ätherischen Öls vorbereiten.

Dosch
Dosch

Danke für den Tipp, Halbmondchen!

Ich habe auch noch sehr viel Minze im Garten Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Öl auch bei Kopfschmerzen helfen könnte?           

hexy235
hexy235

Danke für den guten Tipp, Halbmondchen ! Auch ich habe sehr viel Minze im Garten und werde mir dieses Öl gleich herstellen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich muss meine Minze auch nochmal abschneiden. Da könnte ich es gleich ausprobieren. Aber ob Minze bei Kopfschmerzen hilft glaube ich nicht.