Forum - Kühlschrank-Geruch

Katerchen

Wenn es aus dem Kühlschrank riecht obwohl man ihn kurz zuvor gereinigt hat hilft es oft, einen Esslöffel gemahlenes Kaffeepulver in einer kleinen Schale für einen Tag hineinzustellen.

Lara1

Natron (Natriumhydrogencarbonat) hat die gleiche Wirung, nur "riecht" es nicht. Backpulver geht genau so.

Ist mir persönlich angenehmer.

Teddypetzi

Mir ist bei unseren Kühlschrank noch nie irgendein Geruch aufgefallen, aber vielleich hat unserer eine gute Luftzirkulation

snakeeleven

Natron und Backpulver sind ein Hausmittel gegen den Geruch von Lebensmitteln im Kühlschrank.
Ich würde aber auch nachschauen ob nicht das Kühlmittel ausläuft oder die Belüftung nicht mehr richtig funktioniert, da kann nämlich der Kühlschrank auch stinken.

Limone

Kaffepulver möchte ich nicht in den Kühlschrank geben. Ich finde auch, das unser Kühlschrank nicht riecht, außer wir haben einen stinkenden Käse drinnen.

Maisi

Ich wasche unseren Kühlschrank immer mit Essigwasser aus, bilde mir dann ein, dass sich dadurch auch keine Gerüche entwickeln.

martha

Unser Kühlschrank hat keinen unangenehmen Geruch. Wasche diesen regelmäßig mit Danclor aus und Lebensmittel sind in gut schließlbaren Behältern. 

Silviatempelmayr

Danke für deinen Tipp Katerchen. Wenn man sehr gschmackigen Käse im Kühlschrank hat kann das nicht schaden.

Teddypetzi

Sorry martha, aber DanKlorix kommt mir niemals in den Kühlschrank, geschweige in den Haushalt (gehörte überhaupt verboten)

Lebensmittel-selbstg

Ich wasche hin und wieder mit einer Essigmischung den kompletten Kühlschrank aus, was soll da unangenehm riechen? Nur der stinkende Käse. Ansonsten kenne ich auch die Lösung mit dem Kaffeepulver, gilt auch für alle anderen Geruchsprobleme.

• 1
  • 2