Ich bleibe bei Kuhmilch. Habe schon einmal ziemlich getrunken, aber die ist nicht mein Geschmack.
Forum - Kuhmilch Ersatz
Ich bleibe auch bei der Kuhmilch. Kaufe aber nur die in der Glasflasche oder am Bauernhof. Sollte aber ein Rezept eine andere Milch als Zutat verlangen wird diese probiert.
Wir bekommen Kuhmilch direkt vom Bauernhof aus der Nachbarschaft geliefert. Ziegenmilch schmeckt mir nicht. Reismilch und Sojamilch schmeckt nicht schlecht, aber mir ist Kuhmilch trotzdem lieber.
sorry, nur 2 Schafkäse Frischkäse (aus unserem Dorf) oder Feta esse ich. Aber ansonsten gilt was määäht und määäckert kommt nicht in unsere Gläser oder auf Teller. Kuhmilch-Ersatz? maximal Obers aus Kuhmilch
Ich mag nur pasteurisierte Kuhmilch zum Trinken
Zum Trinken mag ich Milch gar nicht - Kindheitstrauma, ich habe jahrelang zum Frühstück Kakao aus fetter Bauernmilch vorgesetzt bekommen, die natürlich eine wirklich grausliche Haut gebildet hat. Daher kann man mich mit Milch jagen, und ich vermisse sie auch nicht. Daher kommen auch Ersatzprodukte wie Hafermilch, Mandelmilch etc. nur äußerst selten zum Einsatz. Ziegen- und Schafmilch locken mich nicht, die esse ich lieber als köstlichen Käse.
Milchprodukte wie Joghurt, Topfen, Schlag, Butter mag ich allerdings gern, nur mit dem Geruch von flüssiger oder sogar warmer Milch kann man mich jagen.
Im vorigen Sommer haben wir übrigens Bioeis aus Schafmilch probiert (gewonnen), das war überraschend köstlich.
Ich mag nur Kuhmilch, habe schon einmal Ziegenmilch getrunken und sie hat mir nicht geschmeckt. Milch aus Reis oder Hafer kaufe ich nicht.
Zuletzt bearbeitet von hexy235 am 28.01.2020 um 20:35 Uhr
@ cassandra, da erinnerst Du mich an den auch für die kindliche Hanne grauslichen Geruch von Milch. Meine Großtante hat es fast immer fertiggebracht Milch übergehen zu lassen. Der säuerliche Geruch den unsere warme Milch damals hatte und dann noch das Schwarz verbrannte dazu ......
aber ich mag mittlerweile auch warme Milch. Aber selten Ersatz für Kuhmilc h
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 28.01.2020 um 23:13 Uhr
- 1
- 2
es gibt viel Kuhmilch Ersatz. Ich mag keine Schafmilch, Ziegenmilch. Schmeck nicht, schmeckt Dir Ziegenmilch? Reismilch, Hafermilch auch nicht. Für heiße Schokolade oder mit Pudding ist Nussmilch ok. Bekommst Du eine Allergie, denkst Du an Umwelt - oder warum kaufst Du keine Kuhmilch? Ich bleibe bei Kuhmilch
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 28.01.2020 um 16:09 Uhr