Forum - Kundenhinweise

Lara1

Bei einem Möbel-Händler, der auch Online-Bestellungen anbietet, habe ich folgende Kundenhinweise gefunden:

1. Lieferhinweis für Endkunden: montiert
  2. Transporthinweis für Endkunden: PKW
  3. Montagehinweis für Endkunden: einfache Montage

Das ist aber für eine TAGESDECKE!

Da mußte ich schmunzeln.

Halbmondchen

Ja, so etwas ist mir im Onlinehandel auch schon des Öfteren aufgefallen. Ich denke, es sind einfach standardisierte Hinweise. Ich musste auch schon öfters deswegen schmunzeln.

MaryLou

Das ist aber lustig, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich hoffe du hast die Tagesdecke  ordentlich verstaut bevor du sie ins Auto und nachhause transportiert hast?

snakeeleven

Ist ja sehr wichtig zu wissen, dass die Tagesdecke fertig montiert/genäht wurde.Auch sehr wichtig ist der Hinweis, dass du sie mit dem PKW transportieren kannst. 

Katerchen

Eigentlich habe ich erwartet, dass diese Tagesdecke mit einer Spedition und einem Sattelschlepper geliefert wird. 

Da sieht man wieder, dass Beschreibungen und Hinweise der (ausländischen) Hersteller hirnlos ins Deutsche übernommen werden.

alpenkoch

sehe es wie Halbmondchen trotzdem werden ganz kluge Kunden dann wieder nachfragen  und den Betriebsablauf stören

Zwiebel

Ist da nicht auch ein Widerspruch zwischen Punkt 1 und Punkt 3? Ich meine, kommt die Tagesdecke fertig montiert oder ist sie von dir zu montieren, was aber einfach ist? 

Maarja

Wie montiert man eine Tagesdecke? 😂 

julia_resch

Naja da war wohl ein Praktikant am Werk  

Aber ja wahrscheinlich sind das Default Werte von Feldern die unbedingt ausgefüllt werden müssen.