Forum - Kunst mieten

Katerchen

Passend zum Beitrag von jowi59, wo auch Geräte ausgeliehen werden können gibt es in D einen Kunstverleih.

Man kann sich für einen bestimmten Zeitraum Bilder von Künstlern mieten und in die eigenen vier Wände hängen. Der Vorteil liegt darin, dass man nicht gleich einen hohen Kaufpreis tätigen muss und man die Bilder auch von Zeit zu Zeit austauschen kann.

Gibt es das auch in Österreich, weiß das Jemand?

Paradeis

Davon haben wir noch nichts mitbekommen. Wir könnten uns im Moment auch nicht vorstellen, dass wir Kunstwerke mieten bzw leihen würden. 

moga67

Kunstverleih ist für mich - ich zeige was, das mir eh nicht gehört.
Warum will wer ein Kunstwerk ausstellen, z. B bei einer Feier?
Um anzugeben?(was kann ich mir nicht alles leisten)

littlePanda

Finde ich eine interessante Idee und durch Deinen Beitrag klingelt in meinem Hinterkopf, daß ich mal was darüber gehört habe, daß man in Wien für Büros Kunstwerke mieten kann

Silviatempelmayr

Das ist für mich nicht interessant. Ich brauche keine teuren Kunstwerke. Ich habe einige selbstgemalte Bilder. 

Billie-Blue

Ist für Leute ohne Bezug zur Kunst oder zu einem Kunstwerk, wenn es so austauschbar ist. Und wie ist das, wenn etwas beschädigt oder gestohlen wird?

Jasmin4you

Mir persönlich machen Kunstwerke nur spass, wenn ich sie selber produziert habe. Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nicht so mein Ding.

Katerchen

Wieso ist das mit "fremden Federn schmücken" wenn man sich ein Kunstwerk zulegt? Schließlich behauptet der Käufer ja nicht, das Kunstwerk selbst gemacht zu haben. Kunstwerke werden von Künstlern gemacht damit sich andere Menschen daran erfreuen können.