Forum - Künstler warnen vor Klima-Apokalypse

Lara1

50 prominenten Künstlern zufolge ist unsere Zivilisation, so „wie wir sie kennen“, durch die „Klimakrise“ gefährdet. Leider beachte dies die Politik zu wenig. „Wir fordern die Regierung auf, die absolut kritische Lage endlich ernst zu nehmen“, heißt es in einem offenen Brief, der unter anderem eine höhere CO2-Steuer fordert.

Trotz all der gravierenden Auswirkungen der menschengemachten Klimakrise hat sich die österreichische Regierung bis dato geweigert, die in ihrem Wirkungsbereich notwendigen Maßnahmen und Gesetze zu beschließen, um die Erderhitzung zu stoppen“, kritisieren sie in einem offenen Brief an die Regierungspolitiker.

gelesen im Exxpress

Die Unterzeichner kennt man von den Förderungen zur Corona-Zeit - da erübrigt sich doch jede Kritik.

jowi59

Alles, was wir so wie es ist kennen, wird sich ändern.

Das ist halt der Lauf der Zeit.

littlePanda

Lara1, Du schaffst es doch bei jedem Thema auch auf Dein Lieblingsthema Corona zu kommen. Das finde ich faszinierend

Billie-Blue

Meinst du etwa, weil sie Corona Förderungen bekommen haben, dürfen sie nun die Regierung nicht kritisieren? 

snakeeleven

ich fühle mich durch die Forderung der "Künstler" gefährdet.

Katerchen

…hat sich die österreichische Regierung bis dato geweigert, die in ihrem Wirkungsbereich notwendigen Maßnahmen und Gesetze zu beschließen, um die Erderhitzung zu stoppen“… Jetzt wissen wir, wer an der Klimaerwärmung schuld ist. Das kleine Land Österreich stellt einfach die Heizung nicht ab und heizt weiter. 😈

Billie-Blue

Das stimmt allerdings Katerchen.  Demnach nützt es auch nichts, wenn ganz Europa alles nur erdenkliche machen würde, um die Erderwärmung zu stoppen. Wenn sich global nichts ändert, nützt es auch in unseren Breiten nichts CO2 verteilt sich gleichmäßig über die Erdoberfläche.

Demnach kann man die Erderwärmung auch gar nicht mehr aufhalten nur verzögern.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.09.2023 um 15:48 Uhr

Lara1

@littlePanda: du brauchst nur die Corona-Transparenzdatenbank nach manchen Namen durchforsten und schon erklärt sich mein angebliches Lieblingsthema von selbst.

@Billie-Blue: denkst du, z.B. Film-Sternchen Valerie Huber und Mirjam Weichselbraun sind die richtigen Galionsfiguren für den Klima-Protest? Die jetten durch die Welt, und verlangen, dass wir noch mehr Steuern zahlen sollten?

Billie-Blue

Lara1, Warum bezeichnest du diese  Frauen abwertend als " Sternchen" ? Miriam Weichselbraun ist eine Moderatorin und übt ihren Beruf professionell aus. Sie muss sicher nicht dich fragen, ob sie geeignet ist, sich fürs Klima einzusetzen. Sie darf sich für das Klima einsetzen , so oft und wie sie möchte. 

Lara1

Du kannst dich ja gerne vor Hochachtung verbeugen, wenn du magst. Für mich sind diese Künstlerinnen verlogen und absolut ungeeignet auch nur über Umweltschutz zu reden. Da genügen die Flüge von England zu jeder Moderation, und die weit entfernten Urlaubsorte dieser "Künstlerinnen" z.B. 

Malediven – 7332 Kilometer 2,4 Tonnen

Jamaika  - 8773 Kilometer 2,9 Tonnen

Und ja, sie dürfen sich fürs Klima einsetzen, nur ernst nehmen kann ich die nicht

• 1
  • 2