Forum - Künstler warnen vor Klima-Apokalypse

 
Katerchen

Da wird mal wieder Gift verspritzt. Oder ist es Mißgunst?

Lara1

Eigentlich geht es um die verursachte CO2 Menge.

jowi59

ich bin ja auch dagegen, dass sich manche Promis für Sachen engagieren, die sie selbst aber nicht so leben wie sie verlangen.

Sie sollten ein Vorbild sein, das würde besser wirkwn.

Billie-Blue

Lara, dir gehts nicht um die CO2 Menge, da du die Klimaveränderung permanent leugnest. Du bläst einfach folgsam ins Horn der Hetzer. 

Lara1

Wie kommst du darauf, dass ich die Klimaveränderung leugne? Das Klima verändert sich seit Millionen von Jahren. 

Ich glaube nicht daran, dass da der Mensch schuld ist, und wir etwas ändern können, sobald wir mehr Steuern zahlen. Das glauben höchstens irregeleitete Fanatiker.

Katerchen

Sicher hat sich das Klima im Laufe der Jahrmillionen verändert, aber nicht so abrupt wie in dem letzten Jahrzehnt. Und da hat eindeutig der Mensch Schuld. Das zu leugnen ist mehr als Naiv.

Und Menschen die diese Klimakrise ernst nehmen als „irregeleitete Fanatiker“ zu bezeichnen ist unverschämt und ja von dir gewohnt. Und nicht nur bei der Klimakrise.

Steuern haben „regulierende“ Funktion, sie sorgen dafür dass Menschen sparsamer handeln, in diesem Fall weniger schädliche Emissionen freisetzen. Das sollte ein intelligenter Bürger wissen, dass Steuern kassieren nicht nur Geld einnehmen bedeutet sondern auch Regularien sind.

Lara1

Na denn, fröhliches Steuer zahlen. 

  • 1
  • 2