Forum - Kürbiskuchen, Zucchinikuchen, Gemüsekuchen

DIELiz

das ist mein derzeitiger nachzubackender  Favorit.

Das Foto von GK ist so ansprechend und der gute Text von Claudia03 laden geradezu zum nachbacken ein. Gefällt es dir auch so gut?

https://www.gutekueche.at/kurbiskuchen-rezept-25867

wenn du Kürbiskuchen oder Zucchinikuchen bäckst, kommen dann meist Nüsse, Äpfel oder Birnen dazu?

Hast du ein feines Rezept ohne diese 3 Zutaten? Oder schmeckt es damit einfach besser?

Gewürze sind meist Zimt & Vanille, manchmal auch Nelken. Was magst du gerne im süssen Gemüsekuchen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.09.2019 um 01:48 Uhr

Martina1988

Dieses Rezept hat mich auch sehr angesprochen! Hast du es schon nachgebacken? Bin gespannt, ob man es so hinbekommt, wie auf dem Bild Sowohl bei Kürbiskuchen, Zucchinikuchen, aber auch Karottenkuchen geben ich immer Nüsse und Zimt dazu. 

alpenkoch

danke meine Mutter Kürbis. Ich mache auch mit Zimt.     https://www.gutekueche.at/kurbiskuchen-rezept-25867  

hexy235

Hallo DIELiz, wieso glaubst du dass der Text von dem Rezept von Claudia03 stammt ? Davon kann ich bei dem Rezept nichts lesen.

hannevg

ich hatte einen Reinfall mit einem Vollwert Kürbiskuchen.Dieses Rezept hat ein sehr gluschtiges Foto. Das taugt mir sehr. Ja, zu Gemüsekuchen gebe ich oft Nüsse, Äpfel oder Birnen. Karottenkuchen ist mir am liebsten

Martina1988

Hat denn schon jemand das Rezept nachgebacken? Oder gibt es einen "altbewährten" Favoriten? Ich habe noch ca. ein halbes Kilo Kürbis und bin auf Rezeptsuche - habe aber bislang noch keines gefunden, das mir 100% zusagt.

snakeeleven

Einen Gemüsekuchen gab es bisher bei mir nur in Form eines Karottenkuchen , den machte ich mit Walnüssen.Ich werde aber heuer mal einen Kürbiskuchen versuchen.

Dosch

Klingt sehr gut, dieses Rezept. Die Glasur würde ich aber weglassen, da ich diese Zuckerglasuren generell nicht haben muss. 

Kürbiskuchen habe ich noch nie gebacken, in Karotten- und Zucchinikuchen gebe ich gerne geriebene Nüsse. 

martha

In den Kürbis Kuchen kommen bei mir geiebene Walnüsse hinein. Mit Birnen oder Äpfel habe ich ihn noch nie gemacht.

elisaKOCHT

Kürbiskuchen habe ich bisher backen lassen. In Karottenkuchen gebe ich gerne geriebene Nüsse. Haselnüsse oder  Walnüsse

• 1
  • 2