Forum - Kuriose Fakten über Hunde

Pesu07

Unsere Hunde verstehen mehr als wir glauben:

• Die Fellnasen sind auf dem Entwicklungsstand eine 2jährigen Kindes
  • durchschnittl. Hunde vestehen etwa 165 Wörter und Signale
  • Hunde verrichten tatsächl. ihr Geschäfz nach Ausrichtung des Magnetfeldes der Erde - nämlich in Nord-Süd-Richtung
  • Hunde kommen etwa 10.000 x besser riechen als Menschen. Außerdem können Hunde räumlich riechen, da ihre feine Nase links von rechts unterscheiden kann.
  • Hunde werden nicht so gerne umarmt wie wir das gerne hätten oder denken. Umarmungen sind für sie eher bedrohlich.
  • Einen Hund zu streicheln verringert den Blutdruck im Körper, was wissenschaftl. bewiesen ist.
  • Mit Hund kommt Mann gut an. Frauen finden Mann mit Hund 3 x attraktiver (tatsächlich? )

Könnt ihr diese Fakten bestätigen? Erfahrungen?

Billie-Blue

Unser Hund hat einen großen passiven Wortschatz. Die Vorgänger auch.  Wir sind immer wieder überrascht, was er alles versteht.  Unser Pudel ist  ein Kuschelmonster, er würde am liebsten den ganzen Tag umarmt werden, er findet das nicht bedrohlich und fordert es ein. Das unterscheidet ihn stark von den anderen Hunden , die wir hatten.

Das mit dem Geschäft kann ich nicht bestätigen, es ist ganz unterschiedlich.

Für mich wirkt ein Mann mit Hund nicht attraktiver. Liegt vielleicht daran, dass ich täglich vielen Hundebesitzern begegne. Und ein Hund  zeigt den männlichen Besitzer eher manchmal von einer komischen Seite. Kann ich jetzt hier schwer erklären, aber manche Männer gehen mit ihrem Hund etwas seltsam um, so dass es eher lustig als attraktiv wirkt.

Silviatempelmayr

Das ist ja interessant. Muss ich mal googeln was man da über die Stubentiger so alles schreibt und weiß. 

Maarja

Ein toller Hund an der Leine bewirkt auf jeden Fall dass ich den Mann dazu erst einmal bemerke. Insofern steigert das die Chancen 😛 

Katerchen

Die kurioseste Eigenschaft des Hundes ist, dass er noch immer Freundschaft mit dem Menschen sucht. Bei all den Erfahrungen, die die Tiere mit uns ertragen müssen. 😈

Katerchen

Maarja, danke für den Tipp. Da sollte ich mir jetzt wohl Hunde anschaffen? 😻😹

Maarja

Unbedingt, Katerchen. Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, dann gerne einfach nachfragen! 😂