Forum - Kurioser Unfall

Katerchen

Ein schier unglaublicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag in Tirol ereignet. Ein Mäusebussard flog durch ein offenes Autofenster und verhedderte sich in den Haaren einer jungen Autofahrerin. Sie erschrak und fuhr gegen eine Mauer. Beide Insassinnen konnten selbst aus dem Unfallfahrzeug aussteigen. Der Bussard hing dabei immer noch in den Haaren fest. Erst ein unbeteiligter Autofahrer konnte den Vogel befreien. (tirol.orf.at)

PS: Der Vogel hat es überlebt.

MaryLou

Das ist wirklich sehr kurios. Der Mäusebussard hatte wohl die Geschwindigkeit des Wagens nicht mit einkalkuliert. Oder die Autofahrerin war zu schnell oder zu langsam unterwegs.

Also Fenster am besten geschlossen halten.

moga67

Hab das heute im Radio gehört - echt kurios! Die arme 17 jährige Autofahrerin, kann da nichts dafür auch wenn sie Fahranfänger ist!
Ich glaube, da hätte ich auch den Unfall nicht verhindern können.

Silviatempelmayr

Das muss man sich vorstellen, da kann wirklich ein schlimmer Unfall passieren. Auch für den Vogel sehr schlimm denke ich.

Katerchen

Ich kann natürlich nicht sicher behaupten, dass mir das nicht passiert wäre, aber ich habe inzwischen mehr als zwei Millionen Kilometer auf dem "Buckel". Und was ich gelernt habe ist, niemals das Lenkrad verreißen. Bremsen ja, kontrolliertes Bremsen natürlich.

Aber es ist verständlich wenn man Fahranfänger oder weniger geübt ist, dass man da in Panik gerät.

hexy235

Da bin ich aber sehr froh, dass mir so etwas nicht passiert ist. Da hätte ich sicher die Panik bekommen.

Pesu07

Man hat sich nicht immer in jeder Situation unter Kontrolle und reagiert oft anders als man es sich theoretisch vorstellt. 

Limone

Ich habe das gelesen und dachte mir, der Mäusebussard ist ja auch kein so kleiner Vogel. Ich schätze, die werden nie wieder ein Autofenster offen lassen.

colour67

Das kann jedem passieren, dass ein Vogel durch das offene Fenster kommt. Die sind oft schneller da, als man schauen kann.

Jasmin4you

Oh jeh- das klingt sehr kurios. Was da hätte alles dabei passieren können? Das ist nicht auszudenken? echt krass.