Forum - Kurzzeitvorsätze

Maarja

Großartige Vorsätze begleiten mich nicht ins neue Jahr, allerdings gibt es kleinere Vorhaben wie zum Beispiel den Speicher auszumisten oder etwas bestimmtes zu unternehmen. So etwas setze ich dann aber zeitnah um 

Billie-Blue

Meiner Meinung nach ist ein Vorhaben etwas anderes als ein Vorsatz. Vorhaben hat jeder jeden Tag, allem was man tut geht ein Vorhaben voraus. Das meiste wird sofort umgesetzt. z.B. " die Wäsche muss in die Waschmaschine" wird  sofort umgesetzt. " Ich werde Lebensmittel einkaufen" wird auch zeitnah umgesetzt. Ein Urlaub etwa ist ein Vorhaben, das man meist längerfristig hat. Vorsätze sind der Versuch ein unliebsames Verhalten abzulegen oder zu ändern, wie etwa nichts mehr rauchen, weniger faul sein und mehr sporteln, weniger naschen, etc. 

Ullis

Na, dann habe ich für dieses Jahr keine Vorsätze und Vorhaben bestimmen sowieso meinen Alltag. Dann habe ich für dieses Jahr nur WÜNSCHE🤗☺️

Ullis

Na, dann habe ich für dieses Jahr keine Vorsätze und Vorhaben bestimmen sowieso meinen Alltag. Dann habe ich für dieses Jahr nur WÜNSCHE🤗☺️

Paradeis

Im Moment haben wir keine großen Vorsätze für dieses Jahr. Wenn was zu erledigen ist, dann machen wir dies zeitnah. 

Silviatempelmayr

Vorhaben habe ich im Laufe des Jahres immer wieder. Ist für mich auch etwas anderes als ein Vorsatz. 

Katerchen

Vorsätze für das neue Jahr habe ich generell keine. Wenn ich etwas machen möchte dann setrze ich das zeitnah um ohne einen Jahreswechsel zu benötigen.

jowi59

Ich mache auch grundsätzlich keine Vorsätze fürs neue Jahr.

Vieles gelingt auch ohne Vorsatz und was geschehen muss wird hoffentlich auch gemacht.

snakeeleven

Ich habe keine Vorsätze für dieses Jahr.

Pesu07

Habe auch keine Vorsätze. Wenn ich denke, es gehört etwas geändert, wird das gemacht. 

• 1
  • 2