Forum - Labubu, das kleine Plüschmonster

Pesu07

"Labubu" steht für das neue Accessoire aus China, das gerade viral geht. Labubus sind Plüschtiere, die - obwohl unhandlich - an der Handtasche befestigt werden.

Diese Plüschmonster haben ein breites Grinsen, fletschen dabei ein wenig mit den Zähnen und schauen meist etwas boshaft. Sie sind nicht besonders schön.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.07.2025 um 06:29 Uhr

hobbykoch

Ich habe die auch erst vor kurzem kennengelernt. Meine Tochter hat mich in einem Geschäft auf Labubus aufmerksam gemacht. Mir gefallen sie auch nicht. Sehen aus wie böse Monchichis ;-)

Pesu07

Schön sind sie wirklich nicht. Das wird ein kurzer Trend sein und dann wachsen die Müllberge 

MaryLou

Diese Labubus sehen ja nicht gerade schön aus, ich würde sagen sie sind schon fast für die Tonne. Müll aus anderen Ländern eben.

Silviatempelmayr

Von diesem Trend habe ich noch nichts gehört, und ichh werde dabei auch sicher nicht mitmachen. 

Katerchen

Chinesische Abfallentsorgung - wir Europäer kaufen das dann.

jowi59

Durch diese chinesischen Plüschtiere haben wir sicher wieder um einiges an Restmüll mehr.

Die sind bald nicht mehr interessant und können meist nicht mal am Flohmarkt verkauft werden.

Lara1

Da ich diese Labubus nicht kannte:

Die Elfenwesen wurden 2015 von dem Hongkonger Künstler Kasing Lung als Teil der Serie „The Monsters“ kreiert. 2019 wurden die Puppen von dem Spielzeugunternehmen Pop Mart auf den Markt gebracht. Bereits im Jahr darauf ging das Unternehmen an die Börse. Allein im vergangenen Jahr stieg der Börsenwert laut BBC um fast 600 Prozent und liegt derzeit bei mehr als 40 Mrd. Dollar (rund 34 Mrd. Euro).

Inzwischen hat das Unternehmen mehr als 23.000 Verkaufsautomaten und über 500 Geschäfte in mehr als 30 Ländern – im Westen vor allem in den USA und Großbritannien. In Berlin eröffnet das erste Geschäft in Deutschland Ende nächster Woche. Die Nachfrage nimmt zu. Allein im Juni stiegen die Labubu-Verkäufe in den USA nach Schätzungen des US-Analyseunternehmens M Science um 5.000 Prozent.

orf

moga67

Als Elfenwesen sehe ich diese hässlichen Pluschmonster nicht.
Mit ihrem dämonischen Grinsen schauen sie für mich bösartig aus. Würde ich niemals kaufen!

littlePanda

Es soll ja schon Wartelisten für einige Exemplare dieser häßlichen Plüschmonster geben.  Tja, Schönheit liegt wohl auch hier im Auge des Betrachters.

• 1
  • 2