Forum - Lachgas

 
Maarja

ist offenbar zur Modedroge bei Jugendlichen geworden. Es wird auf Partys aus Luftballons inhaliert. Habt Ihr gewusst, dass man damit auch Schlagobers aufschlägt?

Katerchen

Das ist Distickstoffmonoxid. Es steckt in den kleinen Patronen für die Sahnespender drin. Es wird auch gerne in der Zahnmedizin angewendet.

Dass die Jugend auf immer blödere Ideen kommt ist nichts Neues. In den ärmeren Ländern wird gerne Klebstoff geschnüffelt. Da kommt Klebstoff in eine Plastiktüte und dann wird der Kopf reingesteckt. 

Das Lachgas wurde außer für industrielle Zwecke in den Niederlanden bereits verboten, da der Missbrauch bereits überhand genommen hat.

Silviatempelmayr

Das kann aber auch sehr gefährlich sein. Ich kenne jemanden der durch Lachgas gestorben ist. Warum muss es immer was aussergewöhnliches sein und der Kick immer größer werden.

jowi59

Immer wieder fällt jemandem ein solcher Blödsinn ein.

Aber wenigstens wird man (hoffentlich) vom Lachgas nicht süchtig.

hobbykoch

Wusste ich beides nicht. Weder, dass Lachgas zur Modedroge geworden ist, noch dass es in Sahnespendern enthalten ist.

In unserer Gegend ist vor einigen Jahren ein Jugendlicher beim Schnüffeln von Lösungsmittel (Kleber?) verstorben. Sehr tragisch und sinnlos.