Die neuen Vinyllaminatböden finde ich toll. Sie sehen aus wie Holz, sind sehr leicht zu verlegen und ich glaube auch für eine Fussbodenheizung geeignet. Pflegeleichter wie Holzboden sind sie auch.
Forum - Laminat oder Hozboden
Ob versiegeltes oder geölters Parkett verlegt wird ist Geschmacksache. Wir haben früher im Wohnzimmer einen versiegelten gehabt. Jetzt haben wir nur noch geölte. Plegen muss man jeden Holzboden.
Wir haben uns für Laminatböden und in einigen Räumen für Vinylböden entschieden. Ich hatte mal einen Parkett in einer komplett Wohnung. Zum Auszug mussten wir in Abschleifen, obwohl es nur ein gewöhnlicher Gebrauch der Wohnung war und wir keinen Indoorpark hatten ;-)
Nachdem die Meisten hier im Forum sich für Echtholz-Parkettböden sind , werde ich bei meiner Entscheidung bleiben und ebenfalls einen Echtholzboden verlegen. Danke für die vielen Antworten
elisaKOCHT, da muss ich dir wiedersprechen , das war früher einmal, fürs erste siehst und hörst du an unserem nicht das er Laminat ist , jeder glaubt er ist echtholz, und nebenbei hat er eine unrunde Struktur , da rutscht niemand, wäre auch nicht zum Tanzen geeignet
und hobbykoch , günstiger würde ich nicht unbedingt sagen, kommt darauf an was man kauft
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.11.2019 um 13:30 Uhr
Hast Du mal überlegt Fliesen in Holzoptik zu verlegen, Das wäre was seeehr langlebiges und ist auch noch super zu reinigen, wie gesagt es alles eine Geschmacksfrage
Wir haben auch fast in jedem Raum Laminat verlegt . Schaut optisch aus wie Parkett und ist auch sehr pflegeleicht . Im Wohnzimmer und im Vorzimmer haben wir Parkett .
- 1
- 2
Das ist teilweise eine richtige "Glaubensfrage". Ich persönlich gehöre der Echtholz-Parkettboden-Fraktion an. Für mich ist Parkett wohnlicher und langlebiger. Wenn er nicht mehr schön ist, kann man den Parkettboden abschleifen und neu versiegeln. Laminat ist dafür günstiger und pflegeleicht.