Forum - Lammlachse

 
martha

Bei Lammlachsen handelt sich um das ausgelöste Kotelettstück vom Lammrücken. Das Filet gilt als besonders zart und ist sehr gut zum Kurzbraten oder Grillen geeignet. Dieses besonders magere Fleischstück sollte nur kurz bei großer Hitze scharf angebraten werden und dann bei niedriger Hitze abgedeckt bei geschlossenen Deckel am Grill oder im Ofen fertig gegart werden und danach kurze Zeit ruhen lassen. Dann ist das Fleisch schön saftig und zart.

Kommt bei euch Lamm auf den Grill?

Silviatempelmayr

Lammfleisch haben wir noch nie gegrillt. Leidet bekommt man es auch sehr selten direkt vom Bauern.

sssumsi

Lammlachse sind schon was Feines, aber wie bereits von Martha geschrieben, darf man sie nur kurz braten. Und ja bei uns kommt auch Lammfleisch auf den Grill. Wir haben zum Glück mehrere Möglichkeiten es dirket zu beziehen.

Teddypetzi

Lamm ist eines der wenigen Fleischarten die ich egal wer,wie und wo sie gemacht werden, nicht essen kann

xblue

ja, bei uns kommt auch Lammfleisch auf den Grill                                                                                                              

Katerchen

Lammfleisch kommt bei mir weder auf den Grill noch in die Pfanne. Ich sehe das Fleisch lieber in seiner natürlichen Form auf der Wiese herumhüpfen.

Lara1

Lamm essen wir seeehr selten. Gegrillt habe ich es auch noch nie gegessen. Vom Lamm mag ich Käse in verschiedenen Varianten lieber, und die Wolle natürlich.

Lebensmittel-selbstg

Ich bin erst vor wenigen Jahren auf den Geschmack gekommen und liebe Lammlachse. Lamm ansich finde ich schon sehr fein, aber Lammlachse ist besonders zart. Wird wunderbar auf dem Grill.