Forum - Lampen gegen Gelsen

 
Maarja

Kennt Ihr diese kleinen Lampen mit blauem Licht, die man in die Steckdose steckt, gegen Gelsen. Wir haben das ausprobiert und es wirkt tatsächlich. So hat man Nachts seine Ruhe 

Raggiodisole

ich hab an den Fenstern Fliegengitter, die wirken auch gegen alle Arten von Ungeziefer und verbrauchen keinen Strom

 

Lara1

Fliegengitter gibt es bei uns auch. Es ist ein verstärktes, Katzengerechtes Fliegengitter, welches auch gleichzeitig die Katzen vor einem Absturz schützt. Doch so eine Gelsenlampe kann man auch dort einsetzen, wo es mit einem Fliegengitter nicht klappt.

Billie-Blue

Mir sind auch die Insektengitter lieber. Ich finde es angenehm, wenn man so unbeschwert die Fenster offen stehen lassen kann und keine Fliege, Wespe, Gelse kommt rein.

snakeeleven

ich habe eine , aber die Mücken lachen darüber

Teddypetzi

Ich mag diese Gelsenstecker nicht wirklich (Nervengift aus der Steckdose)

bei uns daheim gibt es Insektenschutzgitter

Silviatempelmayr

Wir hatten heuer bisher nur wenige Gelsen. Ist das blaue Licht nicht doch sehr störend beim Schlafen.