„Länder wie Österreich, die in Wälder leben“

Pesu07
Pesu07

… so Trump in einem Fox-News-Interview über die Waldbrände in mehreren US-Bundesstaaten.  Hier was zum Schmunzeln:
„Wissen Sie, in Europa gibt es Waldstädte. Wenn man sich Länder wie Österreich ansieht, wenn man sich so viele Länder ansieht, die in Wäldern leben, die als Waldstädte bezeichnet werden, davon gibt es viele und, die haben solche Brände nicht.
In jenen „Waldstädten“ gebe es „solche Brände nicht“ – obwohl es dort „explosivere Bäume“ gebe, so Trump weiter. „Die haben Bäume, die schneller in Flammen stehen. Sie halten das Feuer aber im Zaum, sie verdünnen den Zündstoff, der Zündstoff befindet sich auf dem Boden, die Blätter, die Bäume, die fallen, die sind trocken wie ein Zündholz nach 18 Monaten. Wenn die länger als 18 Monate auf dem Boden sind, sind sie sehr explosiv, und die müssen das Zeug loswerden.“

 

 

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.09.2020 um 20:04 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Als ich das heute Nachmittag gelesen habe, habe ich zuerst nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich aber dann schnell für's Lachen entschieden. 

Martina1988
Martina1988

Tja... Was sollte man über Trump noch großartig sagen? "Ohne Worte" möchte ich mal behaupten...

 

 

Zwiebel
Zwiebel

Ist das wahr? 

Lara1
Lara1

Meiner Meinung nach wird Trump unterschätzt. Das ist ein sehr belesener Mensch. Peter Rosseggers Waldheimat hat er sicher gelesen und daher auch seine Kentnisse über unser Land.

Limone
Limone

Ich habe das gestern gelesen und kann aber keine Schlüsse daraus ziehen, was er damit gemeint hat. Das kann man bei Ihm aber oftmals nicht.

MaryLou
MaryLou

Genauso wie die Mauer die er haben will, da hat ihn wahrscheinlich Deutschland inspiriert. Ich wundere mich schon lange nicht über seine Aussagen, wer weiß vielleicht ist er nur auf unsere schöne Landschaft neidisch.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist einfach nur lustig. Aber wir haben doch echt schöne Wälder hier in Österreich. 

martha
martha

Habe auch einen bzw. diesen Teil seiner Rede gehört und dies hat mich zum Schmunzeln gebracht. Vielleicht wirkt sich diese Aussage auch unseren Tourismus nach Corona aus. Wurde sicherlich weltweit gehört bzw. gelesen.

snakeeleven
snakeeleven

Da hat der Herr Donald Trump, wahrscheinlich wieder einmal AUSTRIA mit AUSTRALIA verwechselt. In Australien ist es wahrscheinlich möglich , dass die Eukalyptysblätter leicht brennen.