Forum - "Lange nicht gesehen"

Pesu07

Oft trifft man bei diversen Feiern/Zusammenkünfte mit Menschen zusammen, die man lange nicht mehr gesehen hat. Da fallen uns Veränderungen auf wie mehr oder weniger graue Haare, leichter oder ausgeprägter Bauchansatz, die eine oder andere Falte auf der Stirn oder um den Mund. Sieht man jm öfters, fallen einem diese Veränderungen kaum auf. Und da passiert es, dass man jm erst auf den zweiten Blick erkennt. Oft ist es dann die Stimme, an der man jm wieder erkennt.

Geht es euch auch oft so?

Silviatempelmayr

Meistens erkenne ich die Personen schon noch. Da muss ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen haben. 

Maarja

Mir geht das oft so, ich erschrecke dann jedesmal und versuche, es mir nicht anmerken zu lassen, außerdem denke ich darüber nach, ob es meinem Gegenüber auch so geht.

Katerchen

Lange nicht mehr gesehen - und überhaupt nicht mehr erkannt. 😁

Lara1

Vor Jahren habe ich eine Fernsehserie angesehen. Die läuft (mit Unterbrechungen)  noch immer. Und die habe ich jetzt wieder gesehen.

Das Aussehen der "Stars" dieser Serie hat mich beeindruckt. Manche sind sichtbar gealtert, einige Kilos schwerer oder fast nicht mehr wieder zu erkennen. 

littlePanda

Ich habe ein schlechtes Personengedächtnis und da bin ich manchmal schon froh, wenn ich die Person überhaupt erkenne. Das hat dann nix mit den Änderungen zu tun, die zwangsläufig im Lauf der Jahre kommen

Pesu07

Mir ging es tatsächlich so, dass ich einen Schulkollegen bei einem Klassentreffen nach sehr vielen Jahren nicht mehr erkannt habe. So ging es nicht nur mir, sondern auch andere haben ihn nicht erkannt.

hobbykoch

Mir geht es manchmal mit Altersgenossen meiner Kinder so, dass ich sie nach längerer Zeit nicht mehr erkenne. Vom Kindsein zum Erwachsenwerden haben sich einige doch stark verändert. Manche erkenne ich aber sofort wieder.