Habe noch einige Jährchen bis zu Pension, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir fad wird. Ich hätte mehr Zeit für den Garten und das Einkochen. Mehr reisen steht auch auf meiner Wunschliste.
Forum - Langeweile in der Pension
Ich habe noch seeeehr viele Jahre bis ich in Pension gehe. Aber mir wird sicher nicht langweilig werden.
mir wird sicher nicht langweilig, aber wenn ich da meine verschiedenen Nachbarn anschaue, denen ist immer fad, die wissen nie was Sie tun sollen, die machen immer solche sinnlose Sachen, wie Motorhaube auf, und ein bisschen drin umherwischen mit einem Fetzten oder die Felgen abwischen, jeden Tag autowaschen, obwohl nur kurz einkaufen gefahren worden ist. Die sollten mir mal ein wenig von Ihrer Zeit geben.
Mir war auch noch nie fad in der Pension. Jetzt habe ich viel Zeit für den Gemüseanbau und die damit verbundene Arbeit. Zeit bleibt auch für den "Enkerldienst".
Ich glaube nicht dass es uns in einen Pensionsschock versetzen wird wenn wir noch mehr Zeit haben werden uns fit zu halten, ausgiebig zu wandern und die Zeit zu zweit zu genießen.
Langweile kann theortisch garnicht aufkommen. Als ich in Pension ging, widmete ich mich intensiv dem Garten und als die Jahre vergingen merkte ich, daß ich langsamer wurde und einfach mehr Zeit benötigte mein Pensum zu schaffen.
Mir würde auch keinesfalls langweilig werden!
Mir wäre sicher nicht langweilig. Da habe ich wohl zu viele Hobbies, wie z. B mein Garten
habe ebenfalls noch einige jahre zur pension, aus heutiger sicht halte ich es für ein ding der unmöglichkeit nur einen einzige tage fadesse zu haben, dazu habe ich zu viele zeitintensive hobbys und auch zuhause ist immer was zu tun.
- 1
- 2
Man hört immer wieder vom "Pensionsschock"
Ich bin nun 6 Jahre in Pension, durch meine Hobbys,Lesen,Gartenarbeit,Kochen,mit Hunden Spazieren gehen,Fahrrad fahren,Nordic Walking, Malen ..., war es noch keinen Tag langweilig.